Seite wählen

Tag des Wie­der­se­hens – Pan­ther bei den Car­di­nals

18. Mai 2017
Marco Block

Es ist ja schon fast unheim­lich. Nach­dem die Pan­ther jah­re­lang in der GFL jedes Spiel ver­lo­ren haben, ste­hen sie nach der knap­pen Auf­takt­nie­der­lage in Pots­dam (20:21) nach zuletzt drei Sie­gen mit 6:2 Punk­ten in der Spit­zen­gruppe der zwei­ten Liga Nord. Ein Erfolg am Sonn­tag in Essen bei den Ass­in­dia Car­di­nals (Sta­dion Am Hallo, Kick-off 15.00 Uhr) würde diese Posi­tion sogar noch fes­ti­gen. Die Ver­ant­wort­li­chen der Pan­ther sind auch für diese Par­tie im „Ruhr­pott“ voll moti­viert und berei­ten sich gewis­sen­haft auf die Car­di­nals vor. „Wir wol­len natür­lich unsere Sie­ges­se­rie fort­set­zen und wer­den alles dar­auf set­zen, den nächs­ten Sieg nach Hause zu brin­gen“, kün­digt Chef­trai­ner Deejay Ander­son ein hoch­kon­zen­trier­tes Spiel der Raub­kat­zen kann.

Ass­in­dia Car­di­nals gegen die Düs­sel­dorf Pan­ther. Die Par­tie kann man eigent­lich auch als Foot­ball-Fami­li­en­tref­fen bezeich­nen. Bereits 17 Spie­ler haben schon in bei­den Ver­ei­nen das Tri­kot getra­gen und wer­den auf ihre Freunde und ehe­ma­li­gen Mit­spie­ler tref­fen. Zum Bei­spiel ist Essens Spiel­ma­cher Fabian Schorn in der Düs­sel­dor­fer-Jugend groß gewor­den und spielte einige Jahre unter Mar­tin Han­sel­mann in der ers­ten Mann­schaft der Pan­ther. Ein wah­res Wech­sel­spiel hat auch Pan­ther-WR Patrick Klein hin­ter sich. Eben­falls groß gewor­den bei den Pan­thern, wech­selte er zusam­men mit Schorn die Sei­ten, um zum Ende der letz­ten Sai­son wie­der „nach Hause“ zu kom­men. „Da kom­men einige Gefühle zusam­men, gerade auch, weil es das erste Mal sein wird, dass Fabian Schorn und ich auf ver­schie­de­nen Sei­ten des Fel­des ste­hen“, weiß Patrick Klein zu berich­ten. Dabei ist noch nicht ein­mal klar, ob er in Essen für die Raub­kat­zen auf­lau­fen kann, zerrte er sich doch beim letz­ten Sprint in die End­zone der Lan­gen­feld Long­horns den Ober­schen­kel. „Es wäre beson­ders bit­ter, wenn ich gerade am Sonn­tag pau­sie­ren müsste, aber es gibt ja auch noch ein Rück­spiel.“

Terence Ame­gat­cher
Foto: Hubert Bädorf

Beson­de­res Augen­merk gilt natür­lich dem Angriff der Gast­ge­ber, der von Spiel­ma­cher Fabian Schorn ange­führt wird. „Uns wird eine sehr gut abge­stimmte Offense gegen­über­ste­hen, die kaum Feh­ler macht, und ein sehr aus­ge­gli­che­nes Pass und Lauf­ver­hält­nis hat. Sie sind außer­dem immer in der Lage ein Big Play zu machen“, weiß Defense-Trai­ner Terence Ame­gat­cher zu erzäh­len, der im Moment den erkrank­ten Gary Spiel­bueh­ler an der Sei­ten­li­nie der Pan­ther ver­tritt, „Gary berät mich im Hin­ter­grund und hilft enorm bei der Ana­lyse der geg­ne­ri­schen Mann­schaft.“ Durch­aus nötig, denn die Car­di­nals sind zwar fast ans Ende des Tableaus abge­rutscht, aber nur weil sie bis­her erst zwei Spiele aus­ge­tra­gen haben. Einem Sieg (35:18 gegen die Bonn Game­cocks) folgte eine Aus­wärts­nie­der­lage in Lübeck bei den Cou­gars (14:17). Deejay Ander­son ist sich des­sen bewusst und kann nicht laut genug vor der Esse­ner Stärke war­nen. „Wir müs­sen sehr kon­zen­triert und dis­zi­pli­niert spie­len, um gewin­nen zu kön­nen.“

Am Sonn­tag Abend wer­den es die Pan­ther wis­sen, ob die Sie­ges­se­rie wei­ter­geht.

Ass­in­dia Car­di­nals – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 21. Mai, Kick-off 15.00 Uhr
Sta­dion Am Hallo, Ernes­ti­nen­straße 57

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?