Seite wählen

Stark kämp­fende Raub­kat­zen der U13 unter­lie­gen zu Hause den Colo­gne Cro­co­di­les

29. Mai 2022
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 29. Mai 2022 – Bereits vor dem Spiel musste das Team von Head­coach Lars Spar­ma­cher bei eini­gen Posi­tio­nen auf wich­tige Spie­le­rIn­nen ver­zich­ten. Somit war allen klar das die­ses Spiel eine Her­aus­for­de­rung wer­den wird.

Die­ser stellte sich die Mann­schaft und zeigte, dass sie sich gut vor­be­rei­tet hatte..
Den ers­ten Angriffs­ver­such der Cro­co­di­les stoppte die Defense mit einem Fum­ble­re­co­ver an der eige­nen 20-Yards-Linie und brachte damit die Offense aus Düs­sel­dorf ins Spiel, die sich sofort der star­ken Defense aus Klön ent­ge­gen­stellte. Nach eini­gen Ver­su­chen, die lei­der zu wenig Yards brach­ten, muss­ten die Pan­ther durch einen guten Punt, den Ball aber wie­der abge­ben. So ging es erst­mal in einem defen­siv gepräg­ten Spiel hin und her, bis die Gäste aus der Dom­stadt die ers­ten sechs Punkte für sich ver­bu­chen konn­ten. Die mög­li­chen Zusatz­punkte konn­ten jedoch ver­ei­telt wer­den.


Die vom etat­mä­ßi­gen Defen­sive Cap­tain Moritz Bil­geri ange­führte Offen­sive der jun­gen Raub­kat­zen griff zwar immer wie­der an, fand aber kein Mit­tel, um die End­zone der Gäste zu errei­chen. Zur Halb­zeit stand es dann 0:28 für die Cro­co­di­les. In der Halb­zeit­pause muss­ten beide Teams der Inten­si­tät des Spiels Rech­nung tra­gen und auf vie­len Posi­tio­nen wech­seln.

Nach dem Sei­ten­wech­sel dann das glei­che Bild: Mutig kämp­fende Pan­ther, die nicht belohnt wur­den und cle­ver spie­lende Cro­co­di­les, die punk­te­ten. Somit wech­selte man mit einem Spiel­stand von 0:44 zum letz­ten Mal die Sei­ten. Auch danach zeigte sich noch der Kampf­geist der Pan­ther U13.


Die in der Halb­zeit neu zusam­men­ge­stellte Pan­ther-Offense und Defense mobi­li­sier­ten für den Schluss­ab­schnitt alle Reser­ven und hielt ihre End­zone frei, die Offense kämpfte wei­ter­hin nach bes­ten Kräf­ten. Trotz die­ser Derby-Nie­der­lage mi 0:44 stand nach dem Schluss­pfiff unter dem Applaus der Eltern der gesaamte Kader mit erho­be­nen Köp­fen in der Team­zone.

Wir dan­ken unse­ren Gäs­ten aus Köln für ein gutes und fai­res Foot­ball­spiel.

Mit dem Spiel endet vor­erst die Hin­runde für die Jungs und Mäd­chen aus Düs­sel­dorf. Die noch offene Par­tie bei den Trois­dorf Jets wurde auf die Zeit nach den Som­mer­fe­rien ver­scho­ben. Doch eine lange Pause wird das Team nicht haben, denn schon in den nächs­ten Tagen star­ten wir zusam­men mit unse­ren Freun­den aus Duis­burg in die Vor­be­rei­tung der Rück­runde.

Fotos: Lona´s Pic­ture

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?