Seite wählen

Spit­zen­spiel in der GFL‑2 – Pan­ther zu Gast bei den Lübeck Cou­gars

11. Mai 2018
Marco Block

So jung die Sai­son auch ist, es zeich­net sich jetzt schon ab, dass die Düs­sel­dorf Pan­ther und die Lübeck Cou­gars wohl in der obe­ren Hälfte der Tabelle die Sai­son abschlie­ßen wer­den. So mag es auch nicht erstau­nen, dass es bereits am drit­ten Spiel­tag Mitte Mai ein ech­tes Spit­zen­spiel der GFL‑2 ansteht, wenn die Pan­ther in den Nor­den rei­sen, um bei den Lübeck Cou­gars zwei wich­tige Punkte nach Düs­sel­dorf mit­zu­neh­men. Aber es ist natür­lich eine schwie­rige Auf­gabe, gewan­nen doch, ebenso wir die Raub­kat­zen, die Cou­gars beide bis­he­ri­gen Spiele in der noch jun­gen Spiel­zeit. „Lübeck ist ein gut trai­nier­tes Team, wel­ches schon sehr lange zusam­men­spielt“, weiß Pan­ther-Head­coach Pepijn Men­donca, „es wird ent­schei­dend sein, dass unsere Offense schnell auf das Score­board kom­men. Deren Offense wird uns dage­gen oft vor Auf­ga­ben stel­len, wofür wir uns in die­ser Woche vor­be­rei­tet haben“.

Ste­phon Font-Too­mer
Foto Hubert Bädorf

Dass Lübeck kein Selbst­läu­fer für die Pan­ther wer­den wird, sollte jeden Spie­ler der Düs­sel­dor­fer klar sein. Mit Sie­gen zu Hause gegen die Pader­born Dol­phins (18:0) und bei den Solin­gen Pala­dins (22:18) ste­hen die Man­nen um Chef­trai­ner Mark Holtze zusam­men mit den Ben­ra­thern an der Tabel­len­spitze. Und natür­lich sta­pelt der Chef­trai­ner der Lübe­cker vor der Par­tie am Sams­tag tief, denn die Pan­ther sind für ihn der Liga­fa­vo­rit. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Düs­sel­dorf. Die Pan­ther sind der Liga­fa­vo­rit – und den zu Hause bei uns zu haben, ist ein High­light. Ich mag es, gegen die gro­ßen Tra­di­ti­ons­teams zu spie­len.” Auch wenn die Pan­ther mit einer gro­ßen Geschichte am Frei­tag­nach­mit­tag nach Lübeck rei­sen, kau­fen kön­nen sie sich dafür nichts, gewon­nen wird auf dem Platz und nicht in Tro­phä­en­schrän­ken. Die Pan­ther-Defense muss dabei beson­ders auf das varia­ble Angriffs­schema der Gast­ge­ber ein­stel­len. Mit Run­ning Back Jamie Dale und Recei­ver Julian Doh­r­en­dorf ste­hen tolle Spie­ler in Rot und Weiß den Gäs­ten gegen­über. Ste­phon Font-Too­mer, Line­backer bei den Pan­thern, hat die bei­den Cou­gars auf der ande­ren Seite schon genau stu­diert: „Beide sind sehr gute Ath­le­ten, die jedes Spiel einen Top-Job machen, wenn sie den Ball haben,“ erzählt der sym­pa­thi­sche US-Boy, „aber wir haben uns auch sehr gut vor­be­rei­tet und wer­den sicher ein tol­les Spiel am Sams­tag machen.“

Lübeck Cou­gars – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 12. Mai, Kick-off 17 Uhr
Sta­dion Buniams­hof, Lübeck

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?