Seite wählen

Schwer­ge­wicht Remi Dani­els wech­selt von den Lon­don Olym­pians zu den Pan­thern

8. März 2019
Marco Block

Die Pan­ther-Fans kön­nen sich schon mal dar­auf ein­stel­len, dass sie in der neuen Sai­son die Köpfe beim obli­ga­to­ri­schen Abklat­schen an der Tri­büne in Ben­rath nach den Spie­len ein wenig wei­ter nach oben heben müs­sen. Auch der nächste Neu­zu­gang der Raub­kat­zen besitzt Foot­ball-Gar­de­maße, um auf sei­ner Posi­tion in der Defense Line eine gute Rolle spie­len zu kön­nen. Remi Dani­els ver­fügt mit sei­nen 196 cm und einem Gewicht von 142 kg über einen gera­dezu idea­len Kör­per­bau. Und nicht nur dar­über freut sich Pan­ther-Head­coach John Leij­ten: „Mit Remi Dani­els haben wir einen sehr varia­blen Spie­ler für die Pan­ther gewin­nen kön­nen. Er hat nicht nur Erfah­rung in der Defense Line, son­dern spielt auch Offense Line.”

In Foot­ball-Deutsch­land ist er eini­gen Exper­ten sicher noch bekannt, spielte er doch vor zwei Jah­ren in Hil­des­heim bei den Inva­ders in der ers­ten Liga-Nord – eben in der Liga, in der die Pan­ther wie­der auf­ge­stie­gen sind. „Ich freue mich sehr dar­über nach Deutsch­land zurück­keh­ren zu kön­nen und möchte mich bei John Leij­ten für das Ver­trauen bedan­ken, das er in mich gesteckt hat. Daran zu den­ken, gegen Top-Mann­schaf­ten spie­len zu kön­nen, begeis­tert mich und ich werde alles geben der Mann­schaft zu hel­fen“, sagt der sym­pa­thi­sche Brite. Bei den Pan­thern wird der 27-jäh­rige übri­gens auf einen alten Mann­schafts­ka­me­ra­den tref­fen. Zusam­men mit Jacob Adel­man, der auch zu den Pan­thern wech­selt, spielte er eine halbe Sai­son in Nie­der­sach­sen bei den Inva­ders. Bevor und nach­dem er in Hil­des­heim Foot­ball spielte, ver­brachte er die meiste Zeit sei­ner Foot­ball-Kar­riere beim gro­ßen Tra­di­ti­ons­team in Eng­land, den Lon­don Olym­pians.

Will­kom­men in der schöns­ten Stadt am Rhein, Remi!

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?