Seite wählen

Schon wie­der gegen Braun­schweig

30. August 2019
Marco Block

Manch eine der Mann­schaf­ten in der GFL-Nord wird die Düs­sel­dorf Pan­ther nicht gerade um diese erneute Auf­gabe benei­den. Nach der 14:70 Nie­der­lage am vori­gen Sonn­tag in Braun­schweig beim Tabel­len­ers­ten der GFL-Nord und dem viel­leicht bes­ten Foot­ball-Team in Deutsch­land, kommt es direkt am Sams­tag um 17 Uhr in Düs­sel­dorf-Ben­rath zum Rück­spiel bei­der Mann­schaf­ten. Die Chan­cen der Pan­ther hier was mit­zu­neh­men sind nahe dem Null­punkt, so setzt Pan­ther-Head­coach Tim John­son den Fokus auf andere Dinge. „Das Hin­spiel in Braun­schweig kam zur rech­ten Zeit. Wir wis­sen jetzt, wo wir ste­hen und wie die beste Mann­schaft der Liga spielt. Das hilft uns, uns bes­ser auf die kom­men­den Geg­ner vor­zu­be­rei­ten“, so John­son.

Foto Uwe Zin­gler

Mit dem Spiel gegen Braun­schweig star­tet für die Pan­ther eine Serie von drei Heim­spie­len in Ben­rath. Danach steht für die Jungs von Head­coach Tim John­son noch das Lokal­derby gegen die Colo­gne Cro­co­di­les an, bevor es dann zu den ent­schei­den­den Spie­len um den Klas­sen­er­halt gegen die Elms­horn Fight­ing Pira­tes kommt. In den ers­ten bei­den Par­tien gegen die Lions und die Cro­co­di­les geht es für die Raub­kat­zen natür­lich um nichts mehr, aber in den Duel­len mit den Elms­horn Fight­ing Pira­tes ent­schei­det sich ab Mitte Sep­tem­ber, ob der Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ein auch im kom­men­den Jahr in der obers­ten deut­schen Foot­ball Liga spie­len wird. Tim John­son legt daher den Fokus gegen Braun­schweig und Köln ganz klar auf die Ver­bes­se­rung der Leis­tung, um gut vor­be­rei­tet in die Spiele um den Klas­sen­er­halt zu gehen. „Wir sind noch in der GFL, sind ein GFL-Team. Das ist doch eine Ehre. Wenn es so weit ist, genau um das zu kämp­fen, wer­den wir es ent­spre­chend in Angriff neh­men. Alle arbei­ten daran sehr hart.“

Sehr hart müs­sen die Pan­ther am Sams­tag auch daran arbei­ten Chris McClen­don zu ver­lang­sa­men. Der Braun­schwei­ger Run­ning Back erzielte in drei Quar­tern letz­ten Sonn­tag mehr als 200 Yards und war für vier Touch­downs gegen die Ben­ra­ther zustän­dig. Dies wäre ein wich­ti­ger Bau­stein, um weni­ger Punkte als vor einer Woche gegen die Lions zu kas­sie­ren, bevor es zum Lokal­derby gegen die Colo­gne Cro­co­di­les kommt.

Düs­sel­dorf Pan­ther – New Yor­ker Lions
Sams­tag, 31.08.2019 – Kick-off 17 Uhr
Sta­dion Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ther Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?