Seite wählen

Sai­son­start der Pan­ther am Sonn­tag in Pots­dam

20. April 2017
Marco Block

End­lich – die foot­ball­lose Zeit ist vor­bei. Das neue Pan­ther-Team um Chef­trai­ner Deejay Ander­son muss dabei am Sonn­tag direkt eine weite Tour auf sich neh­men, wenn pünkt­lich am Sonn­tag Nach­mit­tag um 16 Uhr in Pots­dam bei den Royals der erste Foot­ball fliegt. „Das ganze Team ist heiß und bereit zu zei­gen, dass wir sie­gen wol­len“, freut sich der Ober­pan­ther an der Sei­ten­li­nie auf den ers­ten Kick-off der Sai­son in der Nähe von Ber­lin.

Dabei haben es sich die Pan­ther nicht gerade ein­fach gemacht und tref­fen mit den Pots­dam Royals direkt auf einen Anwär­ter auf den doch so begehr­ten ers­ten Platz der zwei­ten Liga Nord, der zu den Rele­ga­ti­ons­spie­len mit dem letz­ten der ers­ten Liga Nord und dem damit mög­li­chen Auf­stieg in die Eli­te­liga berech­ti­gen würde. „Die Royals sind ein sehr star­ker Auf­takt­geg­ner, der uns direkt eini­ges abver­lan­gen wird. Eins ist sicher, nach dem Spiel wis­sen wir, wo wir ste­hen“, ist Ander­son sicher.

Bei den Pan­thern… (fast) alles neu. Nach dem Abstieg und der rekord­ver­däch­ti­gen Plei­ten­se­rie dreh­ten die Ver­ant­wort­li­chen der Raub­kat­zen jeden Stein um, und hof­fen nun mit ver­än­der­tem Kader und vor allem ver­än­der­ten Trai­ner­stab die Trend­wende zu schaf­fen und oben in der Tabelle mit­spie­len zu kön­nen. Die wich­tigste Per­so­na­lie stand schon im letz­ten Jahr fest. Früh fiel die Wahl des Pan­ther-Vor­stands auf Deejay Ander­son als neuen Chef­trai­ner der Ers­ten Mann­schaft. In Folge des erfah­re­nen – in Lan­gen­feld leben­den US-Ame­ri­ka­ner – Foot­ball­trai­ners, kamen als Defense Coor­di­na­tor Gary Spiel­bueh­ler und als Offense Coor­di­na­tor Mike Sho­lars, an den Rhein. Unter­stützt von Roland Wolff (OL), Bas­tian Wil­fert (LB), Terence Ame­gat­cher (LB) und Boris Mar­schall (RB) sol­len die Spie­ler wei­ter aus­ge­bil­det und stär­ker gemacht wer­den.

Aber auch im Kader hat sich eini­ges getan. Neben dem Grund­stock, den natür­lich der Pan­ther-Nach­wuchs und deut­sche Spie­ler bil­den sol­len, kamen vier neue US-Boys und ein fran­zö­si­scher Natio­nal­spie­ler zu den Pan­thern. Der neue Quar­ter­back Zach May­nard soll zusam­men mit Manuel Engel­mann das Spiel der Ben­ra­ther ankur­beln. Wei­ter­ge­ben wer­den sie den Foot­ball an Run­ning Back Octa­vias McKoy und an WR Brice Coquin. Hin­ten in der Ver­tei­di­gung wer­den unter ande­rem Ste­phon Font-Too­mer und Came­ron Grad für einen unfrei­wil­li­gen Stopp des geg­ne­ri­schen Angriffs sor­gen. Und das wird schon am Sonn­tag von Nöten sein, schät­zen die Raub­kat­zen aus der Lan­des­haupt­stadt die Pots­da­mer doch als sehr star­ken Geg­ner ein. „Sie gehö­ren für mich in die Gruppe der Auf­stiegs­kan­di­da­ten. Sie haben sich in der Off­se­a­son auf vie­len Posi­tio­nen ver­stärkt. Sie sind ein super Geg­ner für ein Auf­takt­spiel“, so Ander­son.

Ver­zich­ten müs­sen die Gäste auf Rohat Dagde­len, Oli­ver Grenda, Pas­cal Hohen­berg und Axel Koot­stra.

Pots­dam Royals – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 23. April, Kick-off 16 Uhr, Sport­an­lage Luft­schiff­ha­fen

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?