Nach gerade einmal sechs Wochen Vorbereitung startet die U13 am kommenden Samstag in ihre sehr kurze Saison. In der höchsten U13 Liga werden neben dem Gegner von Samstag, dem Mönchengladbach Wolfpack, auch die Paderborn Dolphins und die Cologne Crocodiles antreten. Von einer richtigen Favoritenrolle kann in dieser Jugendklasse kaum eine Rede sein, aber sicherlich gelten die Cologne Crocodiles als stärkster Herausforderer.

Die Verantwortlichen um Headcoach Uwe Praß bereiten sich aber immer erstmal auf den nächsten Gegner vor und der ist am Samstag zum Auftakt das U13 Team des Mönchengladbach Wolfpack. Hierbei wird sich zeigen, ob die Panther es in den Sommerferien geschafft haben, das Team, welches sich aus Spielern der U15 und U11 rekrutiert, zusammenzuführen. „Sicherlich wird es eine schwere Partie“, meint HC Uwe Praß. „Im letzten Jahr waren beide Teams auf Augenhöhe und auch in 2014 haben sich die Mönchengladbacher wieder viel vorgenommen.“

Das Spiel findet am Samstag, den 30. 08. um 11.00 Uhr im Stadion des VfL Benrath statt. Die „Kleinen“ würden sich hierbei über jeden Fan freuen, der sie unterstützt.

TEILEN