Seite wählen

Nach gerade ein­mal sechs Wochen Vor­be­rei­tung star­tet die U13 am kom­men­den Sams­tag in ihre sehr kurze Sai­son. In der höchs­ten U13 Liga wer­den neben dem Geg­ner von Sams­tag, dem Mön­chen­glad­bach Wolf­pack, auch die Pader­born Dol­phins und die Colo­gne Cro­co­di­les antre­ten. Von einer rich­ti­gen Favo­ri­ten­rolle kann in die­ser Jugend­klasse kaum eine Rede sein, aber sicher­lich gel­ten die Colo­gne Cro­co­di­les als stärks­ter Her­aus­for­de­rer.

Die Ver­ant­wort­li­chen um Head­coach Uwe Praß berei­ten sich aber immer erst­mal auf den nächs­ten Geg­ner vor und der ist am Sams­tag zum Auf­takt das U13 Team des Mön­chen­glad­bach Wolf­pack. Hier­bei wird sich zei­gen, ob die Pan­ther es in den Som­mer­fe­rien geschafft haben, das Team, wel­ches sich aus Spie­lern der U15 und U11 rekru­tiert, zusam­men­zu­füh­ren. „Sicher­lich wird es eine schwere Par­tie”, meint HC Uwe Praß. „Im letz­ten Jahr waren beide Teams auf Augen­höhe und auch in 2014 haben sich die Mön­chen­glad­ba­cher wie­der viel vor­ge­nom­men.”

Das Spiel fin­det am Sams­tag, den 30. 08. um 11.00 Uhr im Sta­dion des VfL Ben­rath statt. Die „Klei­nen” wür­den sich hier­bei über jeden Fan freuen, der sie unter­stützt.