Seite wählen

Sai­son­auf­takt geglückt – Pan­ther sie­gen in Solin­gen bei den Pala­dins mit 20:21

31. Mai 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 31. Mai 2023 – Die Anspan­nung war greif­bar, als das Team von Head­coach Wolf­gang Best zum Warm-up das Feld der Jahn­kampf­bahn in Solin­gen betrat. Auch im ers­ten Drive der Offense von Coor­di­na­tor Estrus Cray­ton konnte man diese Anspan­nung eben­falls spü­ren und nach eini­gen Snaps musste der­Ball zu den Gast­ge­bern gepun­tet wer­den.

Die Pala­dins, die drei Vor­be­rei­tungs­spiele bestrit­ten hat­ten, waren im Gegen­satz zur Pan­ther-Offense ein­ge­spiel­ter und konn­ten die­sen Vor­teil auch nut­zen und mit 6:0 in Füh­rung gehen. Den Extra­punkt ver­ga­ben die Gast­ge­ber, was sich spä­ter noch rächen sollte.

Das Spe­cial Team der Pan­ther hin­ge­gen klickte dann sofort, denn Pan­ther-Neu­zu­gang Luca Dierks trug den anschlie­ßen­den Kick-off über 90 Yards, sehr zur Freude des neuen Spe­cial Teams Coor­di­na­tors, Jay­cee Krieg, in die Solin­ger End­zone. Den Extra­punkt ver­wan­delte der neue Pan­ther–  und Ex-Pala­dins Kicker Yan­nic Schorn sicher und somit stand es 06:07 nach dem ers­ten Quar­ter.

Im zwei­ten Spiel­ab­sc­nitt kam die Pan­ther-Offen­sive dann bes­ser in Fahrt. Nach eini­gen sehens­wer­ten Läu­fen von Moses Har­ris stan­den die Raub­kat­zen nur ein Yard vor der End­zone der Solin­ger. Quar­ter­back Ben Ber­ges kam, vor­ge­blockt durch die ganze Kraft sei­ner Offen­sive Line, die durch Coach Roland „Hol­ly­wood“ Wolff und Klaus Red­lich nach eini­gen Ver­let­zun­gen völ­lig umge­stellt wer­den musste, zum zwi­schen­zeit­li­chen 06:14 in die End­zone.

Das Spiel ent­wi­ckelte sich zu einem ordent­li­chen Hin und Her. Doch lei­der konn­ten die Pan­ther keine wei­te­ren Punkte dar­aus zie­hen und so kam es wie es kom­men musste. Nach einem 20-Yards-Lauf-Touch­down konn­ten die Pala­dins nun auf­ho­len. Die anschlie­ßende Two-Point Con­ver­sion war erfolg­reich und die Haus­her­ren gli­chen aus. Die Pan­ther muss­ten im Anschluss sogar noch einen wei­te­ren Touch­down (PAT konnte erneut nicht ver­wan­delt wer­den) hin­neh­men und gin­gen mit einem Rück­stand von 20:14 in die Pause.

Nach dem Wie­der­an­pfiff star­te­ten die Haus­her­ren mit eini­gem Elan in die zweite Spiel­hälfte,. Aber Defense Coor­di­na­tor Cars­ten Weber hatte bei den Pan­thern einige Ände­run­gen vor­ge­nom­men und konnte ao die Angriffs­be­mü­hun­gen der Pala­dins im Keim ersti­cken. Sogar zwei Inter­cep­ti­ons und einige Tack­les for Loss sran­den spä­ter auf der Haben­seite.

Nach einer die­ser Inter­cep­ti­ons gelang es den Pan­thern mit einem Pass durch Ben Ber­ges, der durch Luca Dierks gefan­gen wer­den konnte (PAT durch Schorn), auf 20:21 zu erhö­hen. Im letz­ten Quar­ter mar­schierte dann die Offense der Pan­ther immer wie­der über das Feld und am Ende konnte die wohl belieb­teste For­ma­tion im Ame­ri­can Foot­ball, die Vic­tory For­ma­tion, auf­ge­stellt wer­den.

„Das Spiel war eine Leis­tung aller Units, aber beson­ders die Offen­sive Line ist heute über sich hin­aus gewach­sen. Ich bin stolz auf meine Mann­schaft. Jetzt müs­sen wir uns auf Lübeck vor­be­rei­ten“, freute sich Head­coach Wolf­gang Best im Abschluss-Huddle.

Das Team hat nun am kom­men­den Wochen­ende spiel­frei, bevor es am 11. Juni 2023 in Lübeck wie­der aus­wärts wei­ter­geht.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?