Seite wählen

Ros­tock ist weit weg und wird schwer

15. Juni 2017
Marco Block

Frü­her waren es mal die Spiele gegen die Dres­den Mon­archs, die wegen der wei­ten Ent­fer­nung zum Aus­wärts­spiel­ort nicht so ganz beliebt bei den Pan­thern waren. Doch die Fahrt nach Dres­den kann man eigent­lich an die­sem Pan­ther-Wochen­ende als Kin­der­ge­burts­tag bezeich­nen: Die nächste Par­tie der Raub­kat­zen am Sams­tag fin­det im 600 Kilo­me­ter ent­fern­ten Ros­tock statt. Kick-off im LAV-Sta­dion der Ros­tock Grif­fins ist um 15.00 Uhr. Das sind dann sol­che Spiele, wo es in der Sai­son drauf ankommt. „Wir wis­sen, dass Ros­tock sich stets ver­bes­sert hat und sich an den Speed und die Härte der Liga gewöhnt hat“, erin­nert sich der Chef­trai­ner der Pan­ther an den 39:14 Hin­spiel­erfolg. „Alles andere als eine Top-Leis­tung unse­rer­seits könnte zu einer Nie­der­lage füh­ren und das müs­sen wir natür­lich ver­mei­den.“

Terence Ame­gat­cher
Foto Hubert Bädorf

Als Auf­stei­ger hat Ros­tock bis­her schon einige Zei­chen in der Liga gesetzt. Mit zwei Sie­gen gegen die Lan­gen­feld Long­horns und die Ass­in­dia Car­di­nals und vier Nie­der­la­gen, wobei zwei davon sehr eng waren, haben die Grif­fins mit 4:8 Punk­ten einen respek­ta­blen sechs­ten Platz erreicht. Ihre Offense, und das haben die Pan­ther schon im Hin­spiel gese­hen, ist sehr gefähr­lich und stützt sich auf US-Spiel­ma­cher Trent Cum­mings, der immer wie­der seine Recei­ver sucht und auch fin­det. In der vori­gen Woche muss­ten die Ass­in­dia Car­di­nals diese bit­tere Erkennt­nis bei der 27:47 Nie­der­lage gegen die Ros­to­cker gewin­nen. Das bestä­tigt auch Terence Ame­gat­cher, der die Grif­fins in die­ser Woche noch­mal aus­gie­big stu­diert hat. „Die Grif­fins sind stark durch die Luft und machen so 27 Punkte pro Spiel. Zudem ist Cum­mings sehr agil und damit auch eine gute Waffe. Wir dür­fen sie auf kei­nen Fall unter­schät­zen.“

Neben der Defense, die stets kon­zen­triert zu Werke gehen muss, ist die Pan­ther-Offense natür­lich wie­der­ge­for­dert, ihr schon gewohn­tes Offense-Feu­er­werk abzu­bren­nen, damit die Raub­kat­zen auf der nächt­li­chen Rück­fahrt nach Düs­sel­dorf noch gut gelaunt sind. Pan­ther Run­ning Back Octa­vias McKoy erwar­tet einen Kampf auf Augen­höhe. „Wir hat­ten beim Hin­spiel einen sehr guten Game­plan und hat­ten trotz­dem einen har­ten Kampf. Nichts ande­res erwarte ich auch dies­mal. Wir müs­sen unser Bes­tes geben.“

Ros­tock Grif­fins – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 17. Juni, Kick-off 15.00 Uhr
LAV-Sta­dion, Ros­tock

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?