Seite wählen

Pro­s­pects wol­len Geburts­tags­ge­schenk machen

22. September 2017
Jürgen Nitsch

Düs­sel­dorf Pan­ther gegen Lan­gen­feld Long­horns, am (mor­gi­gen) Sams­tag erlebt das Nach­bar­schafts­du­ell bereits seine vierte Auf­lage in die­sem Jahr. Sowohl bei den bei­den Duel­len der ers­ten Mann­schaf­ten in der GFL 2 als auch beim Hin­spiel  der Ver­bands­liga West hat­ten die Lan­des­haupt­städ­ter die Nase vorn. „Aber das wird noch ein­mal eine super-schwere Par­tie“, sagt Tho­mas Rockel, Offense-Cap­tain der Raub­kat­zen, vor der Begeg­nung, die um 13 Uhr im Arena-Sport­park steigt.

Schon das erste Auf­ein­an­der­tref­fen der Per­spek­tiv-Teams der bei­den rhei­ni­schen Zweit­li­gis­ten war eine hauch­dünne, aus­ge­spro­chen ner­ven­auf­rei­bende Ange­le­gen­heit. Nach schnel­lem 0:14-Rückstand hat­ten die Pan­ther eine schein­bar sichere 35:14-Führung her­aus­ge­spielt, ehe die Long­horn noch ein­mal her­an­ka­men. Nach dem Anschluss-Touch­down zum 41:42 in der Schluss­mi­nute woll­ten die Lan­gen­fel­der alles und per Zwei-Punkte-Con­ver­sion gewin­nen – und wur­den gestoppt. Klar, dass die Long­horns sich für diese bit­tere Nie­der­lage revan­chie­ren und das vierte Derby des Jah­res end­lich zum ers­ten Sieg nut­zen wol­len.

Lan­gen­felds Lauf­spiel muss gestoppt wer­den
Aus­schlag­ge­bend wird wohl, ob die Düs­sel­dor­fer Defense dies­mal den Angriff der Long­horns, beson­ders das Lauf­spiel über Timo und Jonas Lave­glia, in den Griff bekommt und eine ähn­li­che Punk­te­flut wie bei der ers­ten Par­tie ver­hin­dern kann. Dank der enga­gier­ten Mit­ar­beit der aus der GFL2-Mann­schaft ‚ent­lie­he­nen‘ Assis­tenz­coa­ches Bas­tian Wil­fert und Anthony Doghmi hat die Abwehr von Defense Coor­di­na­tor Harald Wes­temeyer aber im Trai­ning einen deut­li­chen ver­bes­ser­ten Ein­druck hin­ter­las­sen.

Phil­lip Glas­ma­cher (vorne) und Tho­mas Rockel: Zwei der drei Köpfe des ‘Mons­ters’

Auf der ande­ren Seite des Balls war auf das Lauf­spiel durch das ‚drei­köp­fige Mons­ter‘ mit Tho­mas Rockel, Dimit­rij Wert und Phil­lip Glas­ma­cher in der gesam­ten Sai­son und zuletzt auch beim 44:20-Sieg gegen Lever­ku­sen zum Rück­run­den­auf­takt Ver­lass. Dazu kommt, dass – genau wie die Defense – spe­zi­ell auch das Pass­spiel durch einige Neu­zu­gänge aus der U19 ver­stärkt wurde. Mit Ced­ric Simon und Ramon van Ben­tum sind zwei talen­tierte junge Wide Recei­ver als zusätz­li­che Anspiel­sta­tio­nen für Quar­ter­back Sebas­tian Till­mann mit dabei.

Bei allem Respekt vor dem Geg­ner Long­horns ste­hen daher die Chan­cen gar nicht so schlecht, dass der Wunsch von Offense Cap­tain Rockel in Erfül­lung geht: „Die Mann­schaft möchte unse­rem Team-Mana­ger Mar­kus Koch einen Sieg als nach­träg­li­ches Geburts­tags­ge­schenk berei­ten.“

Info:
Foot­ball, Ver­bands­liga West:
Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects – Lan­gen­feld Long­horns
Sams­tag, 23. Sep­tem­ber 2017, 13 Uhr
Kleine Kampf­bahn im Arena Sport­park

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?