Seite wählen

Pro­s­pects ver­lie­ren Spiel und Quar­ter­back

23. Juni 2014
David Lux

Am 15.05.2014 muss­ten die Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects ihre zweite Sai­son­nie­der­lage hin­neh­men. In einem knap­pen Spiel bei ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren im Ben­ra­ther Sta­dion unter­lag man mit 19:24 gegen die Rheine Rap­tors. Knack­punkt im Spiel des Ver­bands­li­gis­ten war die Ver­let­zung von QB Robby Zan­tow Mitte des drit­ten Quar­ters beim Spiel­stand von 19:12 für die Lan­des­haupt­städ­ter. Mitt­ler­weile sind alle Unter­su­chun­gen abge­schlos­sen und die Dia­gnose für den Spiel­ge­stal­ter lau­tet Kreuz­band­riss: Die Sai­son ist für Zan­tow gelau­fen.

“Wir haben diese Sai­son ein unglaub­li­ches Ver­let­zungs­pech. Nach DL Domi­ni­que Klose (in Müns­ter) ist Zan­tow nun der zweite Spie­ler, des­sen Sai­son durch einen Kreuz­band­riss viel zu früh been­det ist. Es tut mir sehr leid für den Jun­gen, er hat seit Novem­ber kaum eine Ein­heit ver­passt und sehr hart an sich gear­bei­tet. Robby hat ja bereits den Sai­son­start in Müns­ter mit einem gebro­che­nem Dau­men ver­passt und konnte nur beim Spiel in Sie­gen über die volle Distanz gehen. Das ist für ihn und uns natür­lich sehr unglück­lich. Wei­tere Spie­ler fie­len und fal­len haupt­säch­lich mit Fin­ger- und Schul­ter­ver­let­zun­gen teil­weise wochen­lang aus. Foot­ball ist nun­mal ein har­ter Sport. Trotz­dem haben wir Coa­ches uns zusam­men mit unse­rem medi­zi­ni­schen Staff hin­ter­fragt, um aus­zu­schlie­ßen, dass es am Trai­ning liegt. Dem ist defi­ni­tiv nicht so!

Aller­dings haben wir, trotz der gro­ßen Anzahl an ver­letz­ten Spie­lern, immer noch einen gut besetz­ten Kader und auch die ande­ren Teams blei­ben nicht von Ver­let­zun­gen ver­schont. WR/QB Sven Döt­ter wird für den Rest der Sai­son unser Start­ing Quar­ter­back sein, WR Niklas Kiehl wird als sein Backup fun­gie­ren. Beide Spie­ler genie­ßen volls­tes Ver­trauen vom Coa­ching Staff und ihren Mit­spie­lern! Nach dem Spiel gegen Rheine haben beide sehr gute Trai­nings­leis­tun­gen gezeigt und wir wer­den wei­ter­hin alles dafür tun, um unsere Sai­son­ziele zu errei­chen”, so das Fazit von Pro­s­pects Head­coach David Lux.

Am kom­men­den Sams­tag ist der Tabel­len­füh­rer aus Müns­ter zu Gast in Ben­rath, Kick-off ist um 14.00 Uhr.

Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects – Rheine Rap­tors 19 – 24
Sta­dion VfL Ben­rath, 400 Zuschauer
00 :07 Chris Petrick TD-Catch, PAT Max Quandt
06 :07 Tino Mül­ler 15-Yards-TD-Pass von Robby Zan­tow
06:10 FG Max Quandt
12:10 Tobias Koschate 4‑Yards-TD-Lauf
19:10 Sven Döt­ter 12-Yards-TD-Pass von Robby Zan­tow, PAT Niklas Kiehl
19:17 Max Quandt TD-Catch, PAT Max Quandt
19:24 Chris Petrick TD-Catch, PAT Max Quandt

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?