Seite wählen

Posi­ti­ver Sai­son­aus­klang am Sonn­tag ist wich­tig

24. August 2017
Marco Block

Und schon ste­hen die Zweit­liga-Foot­bal­ler der Düs­sel­dorf Pan­ther vor Ihrem letz­ten Spiel in der Sai­son 2017 – eine Sai­son, die über­aus erfolg­reich war und auch noch ist. Zwar ver­lo­ren die Raub­kat­zen beide Spiele gegen die Pots­dam Royals und müs­sen sich des­we­gen mit dem zwei­ten Tabel­len­platz zufrie­den­ge­ben, aber nach den erfolg­lo­sen letz­ten Jah­ren wurde die Kehrt­wende geschafft und der Grund­stock für eine erfolg­rei­che zukunfts­fä­hige Mann­schaft gelegt. Geg­ner der letz­ten Begeg­nung im Sta­dion des VfL Ben­rath (Ein­gang Bay­reu­ther Straße) sind am Sonn­tag um 15 Uhr die Bonn Game­cocks, die noch drin­gend Punkte benö­ti­gen, um das ret­tende Ufer zu errei­chen. Geschenkt wird nichts, denn die Raub­kat­zen möch­ten sich unbe­dingt mit einem Sieg von ihren Fans ver­ab­schie­den. „Wir wer­den das Spiel wie jedes andere ange­hen und wol­len natür­lich gewin­nen“, betont daher auch Pan­ther Head­coach Deejay Ander­son.

Dabei wird das Vor­ha­ben des posi­ti­ven Sai­son­ab­schlus­ses durch­aus schwie­rig, denn auf Grund der kurz­fris­ti­gen Ver­le­gung des Spiels von Sams­tag auf Sonn­tag kann Deejay Ander­son nicht mehr auf alle Spie­ler zurück­grei­fen. „Einige mei­ner Jungs haben ihren Urlaub schon für Sonn­tag gebucht und ste­hen uns daher nicht mehr zur Ver­fü­gung“, erklärt der Chef­trai­ner. Der Grund die­ser Ver­le­gung ist aber mehr als ver­nünf­tig, spielt doch die U19-Jugend der Pan­ther am Sams­tag in Pader­born gegen die dort ansäs­si­gen Dol­phins um den Junior Bowl XXXVI und die Ver­ant­wort­li­chen woll­ten so den Fans die Zwick­mühle erspa­ren, für wel­ches Spiel man sich ent­schei­det. Am Sams­tag das Finale in Pader­born schauen und dann Sonn­tag zum letz­ten Heim­spiel der Pan­ther nach Ben­rath. Ein per­fek­tes Foot­ball-Wochen­ende!

Düs­sel­dorf Pan­ther – Bonn Game­cocks
Sonn­tag, 27. August 2017, Kick-off 15 Uhr
Sta­dion des VfL Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ther Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?