Seite wählen

Phil­ipp Kalisch wie­der im Back­field der Pan­ther unter­wegs

20. April 2017
Marco Block

Es tut sich was bei den Pan­thern kurz vor dem Sai­son­start am Sonn­tag bei den Pots­dam Royals. Der Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­club freut sich die Tage dar­über, dass der ehe­ma­lige Natio­nal­spie­ler Phil­ipp Kalisch sich wie­der das schwarz-rote Tri­kot der Ben­ra­ther über­streift. Von dem erfah­re­nen Defense-Back erhof­fen sich die Trai­ner der Raub­kat­zen mehr Rou­tine und Ruhe in der Pass­ver­tei­di­gung. „Mit Phil­ipp haben wir nun eine gute Mischung aus jun­gen und rou­ti­nier­ten Spie­ler hin­ten in der Ver­tei­di­gung“, freut sich Chef­trai­ner Deejay Ander­son über die unver­hoffte Ver­stär­kung.

Dabei haben die Pan­ther eigent­lich nie auf­ge­hört Kalisch von den Pan­thern und der Sai­son 2017 zu über­zeu­gen. Nie war so ganz klar, ob er wird spie­len kön­nen oder nicht. Am neuen Pro­gramm war er schon früh inter­es­siert, aber Ver­än­de­run­gen im Beruf­li­chen wie auch im Pri­va­ten, erlaub­ten es Kalisch nicht am Win­ter­trai­ning teil­zu­neh­men. Ander­son: „Durch die Arbeit von Terence Ame­gat­cher konn­ten wir aber eine Lösung fin­den und Phil­ipp zurück ins Team bekom­men.“ Mit Richard Groo­ten, Till Jans­sen und dem New­co­mer Flo­rian Höls­ken, der eine tolle Ent­wick­lung genom­men hat, sind die Ben­ra­ther in die­sem Mann­schafts­teil sehr gut besetzt. Nun kann Ander­son ein wenig bes­ser schla­fen: „Das Team nimmt zum rich­ti­gen Zeit­punkt Form an. Uns feh­len zwar noch einige Leis­tungs­trä­ger, aber wir sind zuver­sicht­lich, dass wir erfolg­rei­chen Foot­ball spie­len kön­nen“.

Am bes­ten fan­gen die Raub­kat­zen damit am Sonn­tag in Pots­dam an. Die Fans der Düs­sel­dorf Pan­ther hät­ten nichts dage­gen.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?