Seite wählen

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Zum Abschluss einer kur­zen, aber für uns gran­dio­sen Sai­son und einer nach 2013 erneu­ten per­fect sea­son mit sechs von sechs gewon­nen Spie­len, woll­ten wir den Sai­son­aus­klang ebenso beson­ders gestal­ten. Das World Sports Fes­ti­val in Wien (www.world-sports-festival.com) als inter­na­tio­na­les Sport­event bot sich dafür an, so dass wir uns ent­schlos­sen, das U15-Team anzu­mel­den. Die PAN­THER U15 kehrte erneut unge­schla­gen als Gold­me­dail­len-Gewin­ner aus Wien zurück.

Aus posi­ti­ven Erleb­nis­sen ent­ste­hen neue Ideen und aus Mög­lich­kei­ten ent­ste­hen Pläne: das Pro­jekt DUBAI. Schon früh im Jahr 2014 haben wir Kon­takt zu den EAFL FAL­CONS im Emi­rat Dubai auf­ge­nom­men. Die EAFL Fal­cons haben mit Kai Trom­pe­ter einen Ex-Pan­ther Spie­ler als Coach. Kay Trom­pe­ter, der im Emi­rat Dubai in den letz­ten Jah­ren maß­geb­lich am Auf­bau der EMI­RA­TES AME­RI­CAN FOOT­BALL LEAGUE betei­ligt war, machte für uns eine schwie­rige Sache ein­fa­cher. Trotz bes­tem Sup­port brauchte die grund­sätz­li­che Pro­jekt-Pla­nung aber einige Monate, bis das Road­game bei den DUBAI FAL­CONS Gestalt annahm und wir das „Pro­jekt DUBAI“ den Eltern und unse­ren Spie­lern vor­stel­len konn­ten. Die finale Pla­nung ist gemacht. Eine Idee ist Rea­li­tät gewor­den: Am 9. Okto­ber 2014 fliegt das Team U15 mit ca. 30 Spie­lern nach Dubai an den Per­si­schen Golf. Auf das in die­ser Sai­son noch unge­schla­gene Team der PAN­THER U15 war­ten die EAFL Fal­cons als Geg­ner in einem freund­schaft­li­chen, inter­na­tio­na­len Ver­gleich.

Das TEAM DUBAI: Ca. 30 Spieler der U15 sind dabei.

Das TEAM DUBAI: Ca. 30 Spie­ler der U15 sind dabei.

Das Ros­ter steht und in den weni­gen Wochen der Vor­be­rei­tungs­zeit wol­len alle hart arbei­ten, um auch im fer­nen Dubai erfolg­reich Foot­ball zu spie­len und die Düs­sel­dorf Pan­ther im Ori­ent ein­drucks­voll zu ver­tre­ten. Pan­ther- bzw. U15-Fans kön­nen uns auch im Ori­ent beglei­ten, beob­ach­ten und natür­lich auch gern unter­stüt­zen. Über diese Face­book-Seite wer­den nach Mög­lich­keit täg­lich neue Infos, Bil­der und Ein­drü­cke aus dem Wüs­ten­staat nach Hause gelie­fert. Und natür­lich berich­tet auch die offi­zi­elle Web­site der Pan­ther über die Chall­enge im Mor­gen­land.

Das Team der EAFL Fal­cons plant, uns im Gegen­zug im Früh­jahr 2015 zu besu­chen. Wir sind sehr gespannt auf diese und evtl. wei­tere Begeg­nun­gen mit dem Team der DUBAI FAL­CONS und freuen uns, damit zur inter­na­tio­na­len Ver­net­zung im Jugend­foot­ball bei­tra­gen zu kön­nen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]