Seite wählen

Pepijn Men­donca neuer Offense Coor­di­na­tor der Pan­ther

26. Februar 2018
Marco Block

Pepijn Men­donca, frü­he­rer Quar­ter­back der Pan­ther, wird neuer Offense Coor­di­na­tor der Düs­sel­dor­fer. Der Name dürfte den Fans der Pan­ther noch bekannt sein, führte er doch in der Sai­son 2006 und 2007 die Raub­kat­zen sel­ber als Spiel­ma­cher auf das Feld. „Ich kenne Pepijn seit 2007, schon damals war er ein sehr guter Quar­ter­back mit einem tol­len Spiel­ver­ständ­nis. Was ihn aus­ge­zeich­net hat, war seine harte Arbeit für den Foot­ball. Den glei­chen Eifer hat er nun als Trai­ner und für mich war immer klar, dass wir ver­su­chen müs­sen, ihn für uns zu gewin­nen. Das hat nun geklappt und ich bin sehr froh, dass er bei uns ist und die Qua­li­tät in mei­nem Trai­ner­team stei­gert“, freut sich sein Chef, Head­coach Deejay Ander­son.

Pepijn Men­donca

Nach dem Wech­sel 2007 in Rich­tung Dres­den Mon­archs und 2009 zu den Braun­schweig Lions wech­selte der sym­pa­thi­sche Nie­der­län­der an die Sei­ten­li­nie, trai­nierte ein High-School Team in Ame­rika, um dann für vier Jahre die Alphen Eagles zu coa­chen. Dort war er bereits über­aus erfolg­reich, gewann Men­donca doch mit sei­nem Team die natio­nale Meis­ter­schaft. Mit der nie­der­län­di­schen National­mannschaft nahm er als Trai­ner an zwei euro­päi­schen Tur­nie­ren teil, eher er zu den Ams­ter­dam Cru­saders wech­selte, und – natür­lich – auch dort stellte sich sofort der Erfolg ein. „In Ams­ter­dam haben wir die Meis­ter­schaft gewon­nen, nach dem wir sie vier Jahre lang ver­passt haben“, erzählt der 30jährige Nie­der­län­der stolz. Letz­tes Jahr ver­lor er dage­gen mit sei­nem neuen Team, den Rot­ter­dam Tro­jans, das Finale um die jähr­li­che Meis­ter­schaft. Nun soll Men­donca also die Pan­ther als Offence Coor­di­na­tor wie­der zurück in der GFL, der obers­ten deut­schen Spiel­klasse, füh­ren. Für ihn sehr wich­tig, dass der Pan­ther-Quar­ter­back sein Team füh­ren und so den Unter­scheid in der GFL2 aus­ma­chen kann. „Es ist nicht so wich­tig, ob er gerne läuft oder lie­ber wirft. Er muss ein Lea­der auf dem Feld sein und seine Offense wird ihn dann auch beschüt­zen kön­nen“, erzählt Men­donca. Der 30jährige Foot­ball-Coach wird wei­ter in Ams­ter­dam woh­nen und jeweils zu jedem Trai­ning und Spiel nach Düs­sel­dorf rei­sen. „Das ist kein Nach­teil, da ich mit mei­nen Beruf (www.gear4teams.com) sehr fle­xi­bel bin und mir die Zeit frei ein­tei­len kann“, weiß Men­donca.

Ein Nach­teil ist sicher auch nicht, dass er sich auf die Arbeit in Düs­sel­dorf freut. „Wie­der zurück zu kom­men, ist schon was ganz beson­de­res für mich. Ich denke gerne an die Zeit bei den Pan­thern und nun müs­sen wir es gemein­sam schaf­fen, den Fans und der Stadt Düs­sel­dorf wie­der Erst­liga-Foot­ball zu zei­gen“. Die Fans der Pan­ther wer­den es gerne hören.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?