Seite wählen

Pan­ther ver­pflich­ten Line­backer Bur­ton De Koning

5. Februar 2019
Marco Block

Bur­ton De Koe­nig wird nächste Sai­son das Tri­kot der Düs­sel­dorf Pan­ther tra­gen. In Deutsch­land ist der ame­ri­ka­ni­sche Line­backer kein Unbe­kann­ter, spielte er doch vor zwei Jah­ren bei den Ber­lin Adlern und avan­cierte in der Haupt­stadt, obwohl er nur neun Spiele machte, zum Lea­ding Tack­ler bei den Adlern. Pan­ther Head­coach John Leij­ten hatte de Koning schon lange auf sei­ner Liste. „Bur­ton war ein fan­tas­ti­scher Spie­ler am Col­lege. Das Talent von ihm blieb auch in der CFL nicht unent­deckt, so war Bur­ton ein Teil des Ottawa Redb­lack Grey Cup Team“, so Leij­ten. „Bereits 2016/2017 hatte ich ein Auge auf ihn gewor­fen und des­we­gen bin ich sehr froh, so einen Spie­ler wie Bur­ton de Koning im Team zu haben!“

Bur­ton De Koning

44 Solo-Tack­les, 38 Assist-Tack­les, ein Quar­ter­back Sack und fünf Inter­cep­ti­ons stan­den für Bur­ton de Koning nach der Sai­son 2017, nach nur neun Ein­sät­zen für die Adler, in den Sta­tis­ti­ken der GFL. Ein Durch­kom­men durch die zweite Ver­tei­di­gungs­li­nie war schein­bar, ohne einen Kon­takt mit de Koning zu spü­ren, kaum mög­lich. Genau die­ses Pro­fil such­ten die Pan­ther und haben es nun mit dem 1,88 Meter gro­ßen und 107 kg schwe­ren Modell-Ath­le­ten gefun­den. Die Jahre davor war er in Kanada bei den Ottawa Redb­lacks auf dem Feld, im Col­lege bei den Cali­for­nia Poly­tech­nic State Uni­ver­sity hatte er zwei her­aus­ra­gende Jahre, wo er 2015 auf 82 Tack­les und drei Quar­ter­back Sacks kam.

Will­kom­men in Düs­sel­dorf, Bur­ton De Koning.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?