Seite wählen

Pan­ther U19 wird in Müns­ter Grup­pen­sie­ger

11. Juli 2017
Patrick Herms

Es war das letzte Spiel der Grup­pen­phase – und es war ein vol­ler Erfolg! Ver­gan­ge­nen Sonn­tag traf die Düs­sel­dorf Pan­ther U19 aus­wärts auf die Müns­ter Mam­muts und besiegte sie 71:0. Mit die­sem Sieg gehen die Pan­ther nun schluss­end­lich als Grup­pen­sie­ger aus der Gruppe West her­aus und ste­hen von nun an in den Play-offs.

Von Anfang an sicher im Wurf – QB Lucas Wevel­siep (#8)

Sonn­tag, 09. Juli 2017 – aus Düs­sel­dorf machen sich die Pan­ther Roo­kies auf den Weg zum letz­ten Spiel der Grup­pen­phase bei den Müns­ter Mam­muts. Im Hin­spiel Ende Mai konn­ten die jet­zi­gen Gast­ge­ber 49:7 besiegt wer­den. Nach bis­lang neun von zehn Spie­len ste­hen die Pan­ther vor Spiel­be­ginn auf Platz eins der Gruppe West

11:00 Uhr – Kick-off in Müns­ter durch die Gast­ge­ber. Von Anfang an prä­sen­tie­ren sich die Pan­ther selbst­be­wusst und domi­nant und so wird der erste Angriff zum vol­len Erfolg. Nach gro­ßem Raum­ge­winn bis wenige Yards vor die Müns­te­ra­ner End­zone ent­schei­den sich die Düs­sel­dor­fer, auch den vier­ten Ver­such zu spie­len anstatt zu pun­ten – wie sich kurz spä­ter zeigt, die rich­tige Ent­schei­dung. Nach einem Pass von QB Lucas Wevel­siep (#8) auf WR Ramon van Ben­tum (#86) sorgt er für schon nach weni­gen Augen­bli­cken mit einem Touch­down für die ers­ten Punkte des Tages auf der Pan­ther-Seite. Getoppt wird der Touch­down vom erfolg­rei­chen Extra­punkt-Ver­such durch Kicker Ced­ric Simon (#17) – Spiel­stand: 7:0.

Die Pan­ther-Offense ist bereit – ihr Ziel: nach vorne!

Schnell wird klar – das ein­zige Ziel der Pan­ther ist es, aus die­ser Par­tie als kla­rer Sie­ger her­vor­zu­ge­hen. So lässt auch Touch­down Num­mer zwei nicht lange auf sich war­ten. Nach einem Pass direkt in die End­zone bringt WR Joseph Mili (#87) die nächs­ten sechs Punkte auf die Düs­sel­dor­fer Seite des Score­boards. Und auch der dritte Touch­down kommt wort­wört­lich „wie geflo­gen“, eben­falls mit einem Pass in die End­zone auf WR Ramon van Ben­tum (#86), der schon – und wie man spä­ter sagen wer­den sollte erst – zum zwei­ten Mal scorte. Beide Extra­punkt-Ver­su­che kickte Ced­ric Simon (#17) ziel­si­cher durch die Müns­te­ra­ner Tor­stan­gen und so freuen sich die Pan­ther samt Zuschauer-Mit­bring­sel-Anhang über einen neuen Spiel­stand von 21:0.

Body­guard in Action – OL Imad Had­dou­chi (#55) gelei­tet WR Felix Har­tung (#84) zur End­zone und sei­nem Touch­down.

Zwei­tes Quar­ter – und der Spiel­ver­lauf setzt sich fort, wie er begann. Die Düs­sel­dor­fer domi­nie­ren klar über die Müns­te­ra­ner, las­sen in ihrer Defense Line kei­ner­lei Lücken offen und zwin­gen die Gast­ge­ber oft­mals, ihre Angriffe mit einem Punt zu been­den. Gleich­zei­tig zeigt sich die Pan­ther-Offense ziel­stre­big und angriffs­lus­tig, kom­bi­niert Pässe und Läufe und nähert sich der Müns­ter-End­zone immer mehr. So gelingt wenig spä­ter auch der nächste Touch­down, sou­ve­rän erzielt durch TE Nick Stre­cker (#14) und abge­run­det vom Extra­punkt durch Ced­ric Simon (#17). Doch um vor Ende der ers­ten Halb­zeit noch einen drauf­zu­set­zen, ver­sucht es QB Lucas Wevel­siep (#8) mit einem Pass auf WR Felix Har­tung (#84) – und der nutzt seine Chance und rennt mit dem Ball über etwa 40 Yards in die End­zone und sorgt für wei­tere sechs Punkte für die Pan­ther. Spiel­stand zur Halb­zeit­pause: 34:0.

Nicht ein, nicht zwei, nicht drei, son­dern vier Touch­downs und damit rund ein Drit­tel aller Punkte bringt er aufs Score­board – WR Ramon van Ben­tum (#86).

Kurz erholt und neue Ener­gie getankt – Beginn des drit­ten Quar­ters. Wei­ter­hin gibt es für die Düs­sel­dorf Pan­ther nur eine Rich­tung, und zwar die nach vorne. Des­halb und weil aller guten Dinge (min­des­tens) drei sind, pro­biert WR Ramon van Ben­tum (#86) in der zwei­ten Halb­zeit erneut sein Glück. Nach einem Pass von QB Lucas Wevel­siep (#8) trägt er den Ball sou­ve­rän in die Müns­te­ra­ner End­zone und erzielt Touch­down Num­mer sechs für die Düs­sel­dor­fer – das i‑Tüpfelchen steu­ert Ced­ric Simon (#17) mit dem PAT bei. Doch was ist schon so eine alte Rede­wen­dung – drei Touch­downs sind zwar nett, aber vier sind bes­ser. Mit die­ser Moti­va­tion setzt Ramon van Ben­tum (#86) noch ein­mal eine Schippe drauf – Touch­down Num­mer vier für den Wide Recei­ver und Num­mer sie­ben für sein Team. Neuer Spiel­stand – 47:0. Ein Zwi­schen­stand, mit dem man zufrie­den das dritte Quar­ter been­den kann.

“Ihr habt keine Chance!” – DBs Nasim Boul­fal­fal (#27) und Nico­lai Könings (#36) machen kur­zen Pro­zess.

Vier­tes und letz­tes Quar­ter – und die Raub­kat­zen sind noch immer nicht am Ziel ange­langt. Den ers­ten Punk­te­ge­winn im fina­len Vier­tel schafft Ced­ric Simon (#17) mit einem Fieldgoal – drei Punkte aufs Pan­ther-Konto. Noch immer las­sen die Düs­sel­dor­fer den Müns­ter Mam­muts keine Chance, auch nur in die Nähe ihrer End­zone zu kom­men. Statt­des­sen hält eine starke Defense Line gegen die Ver­su­che der Gast­ge­ber und zwingt sie in nahezu jedem Angriff bis in den vier­ten Ver­such. Nach­dem die Müns­te­ra­ner sich ent­schei­den, die­sen Ver­such nicht mit einem Punt zu been­den son­dern zu spie­len, eröff­net sich die nächste Chance für die Pan­ther. Der Angriff wird erneut geblockt und die Düs­sel­dor­fer kom­men direkt in Ball­be­sitz – und DB Waheed Bhikh (#24) nutzt die Gele­gen­heit für einen Touch­down.

Ab durch die Mitte – RB Ger­rit Wolf­ram (#33) auf dem Weg in die Müns­te­ra­ner-End­zone.

Glei­ches Sze­na­rio wenige Augen­bli­cke spä­ter – wie­der ein vier­ter Ver­such, der von den Mam­muts gespielt wird. Und wie­der wird er von der Pan­ther-Defense geblockt. An der 2‑Yards-Linie gelan­gen die Düs­sel­dor­fer somit in Ball­be­sitz und dann ist es RB Ger­rit Wolf­ram (#33), der den Ball über die Linie trägt. Beide Touch­downs kom­plet­tiert Ced­ric Simon (#17) mit einem erfolg­rei­chen Extra­punkt-Ver­such. Doch einer fehlt noch – und der lässt nicht lange auf sich war­ten. Kurz vor Ende der Par­tie wirft Nick Stre­cker (#14) den Ball noch ein­mal Rich­tung Müns­ter-End­zone – und da war­tet DB Har­lan Kwo­fie, der seine Chance nutzt und den fina­len, zehn­ten Touch­down für die Pan­ther lie­fert. Den Extra­punkt ver­wan­delt Ced­ric Simon (#17) auch ein letz­tes Mal in einen Erfolg und „fer­tig ist die Kiste“! End­ergeb­nis Düs­sel­dorf Pan­ther gegen Müns­ter Mam­muts – 71:0.

Wovon Zuschauer und Spie­ler selbst begeis­tert sind, das freut nach dem Spiel auch Head­coach Lars Trö­mel: „Es war ein wirk­lich schö­ner Abschluss einer erfolg­rei­chen Sai­son. Wir sind froh, dass wir unser Ziel ver­fol­gen konn­ten und sowohl indi­vi­du­ell als auch als Team Spiel­erfah­rung gesa­melt haben. Ab sofort bli­cken wir in Rich­tung Play-offs und freuen uns auf das Spiel gegen Ham­burg hei­mi­scher Kulisse.“

Jetzt ist es offi­zi­ell – die Düs­sel­dorf Pan­ther sind Grup­pen­sie­ger der Gruppe West und ste­hen von nun an in den Play-offs

Wir möch­ten an die­ser Stelle all unse­ren Fans dan­ken, die uns in die­ser Sai­son bis­her so tat­kräf­tig unter­stützt haben, an uns geglaubt und uns auch nach knap­pen Spie­len und einer Nie­der­lage ermun­tert haben, nicht auf­zu­ge­ben, son­dern wei­ter „dran zu zie­hen“. Ihr seid ein gro­ßer Teil von dem Erfolg, den wir in den letz­ten Wochen ver­bu­chen konn­ten – und dafür sind wir Euch von gan­zem Her­zen dank­bar! Und denkt dran – wir sehen uns sehr bald wie­der, wenn die Ham­burg Young Hus­kies zu Besuch sind.

Die Scores in der Zusam­men­fas­sung:
0:6 – Ramon van Ben­tum, #86 (TD)
0:7 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:13 – Joseph Mili, #87 (TD)
0:14 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:20 – Ramon van Ben­tum, #86 (TD)
0:21 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:27 – Nick Stre­cker, #14 (TD)
0:28 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:34 – Felix Har­tung, #84 (TD)
0:40 – Ramon van Ben­tum, #86 (TD)
0:41 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:47 – Ramon van Ben­tum, #86 (TD)
0:50 – Ced­ric Simon, #17 (FG)
0:56 – Waheed Bhikh, #24 (TD)
0:57 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:63 – Ger­rit Wolf­ram, #33 (TD)
0:64 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)
0:70 – Har­lan Kwo­fie, #23 (TD)
0:71 – Ced­ric Simon, #17 (PAT)

Fotos: © Patrick Herms

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?