Seite wählen

Pan­ther U19 vor Lokal­derby der Rück­runde

7. Juni 2018
Patrick Herms

Nach einem sen­sa­tio­nel­len Start in die Rück­runde der GFLJ Gruppe West, steht für die Pan­ther U19 am kom­men­den Sams­tag das nächste Spiel statt. Zum wohl „ent­fern­tes­ten Aus­wärts­spiel über­haupt“ und gleich­zei­tig zum Lokal­derby laden die TFG Typho­ons ins Rather Wald­sta­dion.

Mit 48:00 star­te­ten die Düs­sel­dorf Pan­ther am letz­ten Mai­wo­chen­ende gegen die Trois­dorf Jets erfolg­reich in die Rück­runde. Head­coach Allan Ver­brae­ken zeigte sich nach dem Spiel extrem zufrie­den: „Wir hat­ten einen sehr ein­fa­chen Game­plan, und den haben wir gut umge­setzt.“ Gleich­zei­tig lie­ferte das Senior Game (letz­tes, regu­lä­res Heim­spiel der Grup­pen­phase) auch die Mög­lich­keit, Spiele mit bis­her noch wenig oder auch gar kei­ner Spiel­zeit aufs Feld zu schi­cken und sich bewei­sen zu las­sen. Mit sie­ben Touch­downs für die Düs­sel­dor­fer ein Plan, der sich durch­aus aus­ge­zahlt hat.

Am kom­men­den Sams­tag steht nun nach zwei­wö­chi­ger Pause das nächste Spiel für die Pan­ther an. Es wird nicht nur das Lokal­derby der Rück­runde, son­dern gleich­zei­tig auch das wohl „ent­fern­teste Aus­wärts­spiel über­haupt“. Mit gerade ein­mal rund sechs­ein­halb Kilo­me­tern Luft­li­nie Ent­fer­nung von der Pan­ther-Spiel­stätte, dem Arena-Sport­park aus geht es in den Düs­sel­dor­fer Osten zu den TFG Typho­ons ins Rather Wald­sta­dion. Im Hin­spiel lie­fer­ten sich beide Teams der Rhein­stadt ein durch­aus noch recht schlep­pen­des Spiel, das 27:10 für die Pan­ther aus­ging. Für das Rück­spiel erhofft sich Ver­brae­ken mehr: „Ich erwarte ein viel dis­zi­pli­nier­te­res Spiel als es das Hin­spiel war. Da hat­ten wir zu viel Stra­fen und sahen dadurch auch ein­fach nicht gut aus. Aber die Jungs haben daran gear­bei­tet in den letz­ten Wochen und wir wer­den am Sams­tag defi­ni­tiv von Spiel­an­fang an fokus­siert auf­tre­ten.“

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns beim kom­men­den Aus­wärts­spiel vor Ort unter­stüt­zen möchte. Selbst­ver­ständ­lich bie­ten wir aber auch den kom­plet­ten Game­day über einen Live-Ticker in unse­rer Insta­gram-Story an: www.instagram.com/pantheru19

TFG Typho­ons vs. Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 09. Juni 2018 – 11:00 Uhr
Rather Wald­sta­dion
Wil­helm-Unger-Str. 9, 40472 Düs­sel­dorf

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?