Nach einem sensationellen Start in die Rückrunde der GFLJ Gruppe West, steht für die Panther U19 am kommenden Samstag das nächste Spiel statt. Zum wohl „entferntesten Auswärtsspiel überhaupt“ und gleichzeitig zum Lokalderby laden die TFG Typhoons ins Rather Waldstadion.

Mit 48:00 starteten die Düsseldorf Panther am letzten Maiwochenende gegen die Troisdorf Jets erfolgreich in die Rückrunde. Headcoach Allan Verbraeken zeigte sich nach dem Spiel extrem zufrieden: „Wir hatten einen sehr einfachen Gameplan, und den haben wir gut umgesetzt.“ Gleichzeitig lieferte das Senior Game (letztes, reguläres Heimspiel der Gruppenphase) auch die Möglichkeit, Spiele mit bisher noch wenig oder auch gar keiner Spielzeit aufs Feld zu schicken und sich beweisen zu lassen. Mit sieben Touchdowns für die Düsseldorfer ein Plan, der sich durchaus ausgezahlt hat.

Am kommenden Samstag steht nun nach zweiwöchiger Pause das nächste Spiel für die Panther an. Es wird nicht nur das Lokalderby der Rückrunde, sondern gleichzeitig auch das wohl „entfernteste Auswärtsspiel überhaupt“. Mit gerade einmal rund sechseinhalb Kilometern Luftlinie Entfernung von der Panther-Spielstätte, dem Arena-Sportpark aus geht es in den Düsseldorfer Osten zu den TFG Typhoons ins Rather Waldstadion. Im Hinspiel lieferten sich beide Teams der Rheinstadt ein durchaus noch recht schleppendes Spiel, das 27:10 für die Panther ausging. Für das Rückspiel erhofft sich Verbraeken mehr: „Ich erwarte ein viel disziplinierteres Spiel als es das Hinspiel war. Da hatten wir zu viel Strafen und sahen dadurch auch einfach nicht gut aus. Aber die Jungs haben daran gearbeitet in den letzten Wochen und wir werden am Samstag definitiv von Spielanfang an fokussiert auftreten.“

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns beim kommenden Auswärtsspiel vor Ort unterstützen möchte. Selbstverständlich bieten wir aber auch den kompletten Gameday über einen Live-Ticker in unserer Instagram-Story an: www.instagram.com/pantheru19

TFG Typhoons vs. Düsseldorf Panther
Samstag, 09. Juni 2018 – 11:00 Uhr
Rather Waldstadion
Wilhelm-Unger-Str. 9, 40472 Düsseldorf