Seite wählen

Pan­ther U19 kurz vor Ein­zug in die Play-offs

15. Juni 2018
Patrick Herms

5 / 1 / 0 – so die aktu­el­len Maße der Düs­sel­dorf Pan­ther U19. Fünf Spiele gewon­nen, eins unent­schie­den und kein ein­zi­ges bis­her ver­lo­ren. In den kom­men­den und gleich­zei­tig letz­ten zwei Spie­len der Grup­pen­phase geht es für die Düs­sel­dor­fer um den Ein­zug in die Play-offs. Der soll am kom­men­den Sonn­tag im Aus­wärts­spiel gegen die Colo­gne Cro­co­di­les besie­gelt wer­den.

Nach dem 42:21-Sieg gegen die TFG Typho­ons heißt es für die Pan­ther U19 in die­ser Woche, alles zu geben. Denn im nächs­ten Spiel am Sonn­tag gegen die Colo­gne Cro­co­di­les geht es um den Ein­zug in die Play-offs – für beide Teams! Im Hin­spiel konn­ten die Köl­ner 14:08 besiegt wer­den, doch das lässt keine Pro­gnose für das Rück­spiel zu. Head­coach Allan Ver­brae­ken: „Wir sind hoch­mo­ti­viert für das Spiel, genauso wie es auch die Köl­ner sein wer­den. Gerade die Gast­ge­ber dürf­ten bereit sein. Denn sie haben zum einen gegen die Pader­born Dol­phins gewon­nen (44:14), hat­ten jetzt aber auch drei Wochen Zeit, um sich auf uns vor­zu­be­rei­ten.“

Doch Ver­brae­ken weiß auch, dass sein Team bereit ist für die­ses Spiel. Es sind zwar nur sie­ben Tage zwi­schen dem Spiel gegen die Typho­ons und dem anste­hen­den Spiel in Köln, aber dafür läuft die Vor­be­rei­tung umso inten­si­ver. „Wir haben die Cro­co­di­les ganz genau gescou­tet und wis­sen, wie sie spie­len und in bestimm­ten Situa­tio­nen reagie­ren. Was genau wir dage­gen setz­ten, kann ich an der Stelle natür­lich noch nicht ver­ra­ten. Aber wir wis­sen, was wir zu tun haben und wir freuen uns auf die­ses Spiel. Es ist das wich­tigste Spiel bis­her, denn es geht um den Ein­zug in die Play-offs und für uns auch darum, Ende Juni als Grup­pen­sie­ger her­vor­zu­ge­hen.“

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns bei die­sem Aus­wärts­spiel vor Ort unter­stüt­zen möchte. Selbst­ver­ständ­lich bie­ten wir aber auch den kom­plet­ten Game­day über einen Live-Ticker in unse­rer Insta­gram-Story an: www.instagram.com/pantheru19

Colo­gne Cro­co­di­les vs. Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 17. Juni 2018 – 15:00 Uhr
Bezirks­sport­an­lage Köln-Chor­wei­ler
Meri­an­straße 6, 50769 Köln

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?