Seite wählen

Pan­ther-Roo­kies star­ten ins Win­ter­trai­ning

8. November 2017
Patrick Herms

Tem­pe­ra­tu­ren um fünf Grad, warm ange­zo­gen, ange­strahlt vom Flut­licht und dabei eine ziem­lich gute Figur gemacht. So in etwa kann man den Auf­takt des Win­ter­trai­nings für die Pan­ther-Roo­kies zusam­men­fas­sen. Head­coach Allan Ver­brae­ken war nach dem Trai­ning „sehr zufrie­den mit der Leis­tung unse­rer Spie­ler“.

Diens­tag, 7. Novem­ber, 18:30 – auf der Tar­tan­bahn im Arena-Sport­park Düs­sel­dorf fällt der Start­schuss für das Win­ter­trai­ning der Pan­ther-U19. Rund 75 Spie­ler sind zum ers­ten Trai­ning gekom­men, davon allein ein Drit­tel Neu­linge. „Es war schön, so viele neue Gesich­ter zu sehen, die unbe­dingt von Anfang dabei sein wol­len“, resü­miert Head­coach Allan Ver­brae­ken nach der ers­ten Trai­nings­ein­heit.

Auf dem Plan stand aus­schließ­lich Ath­le­tik­trai­ning – Warm-Up, Mobi­li­tät, Lauf­tech­nik und zum Schluss Sprints für das Con­di­tio­ning. „Wir Coa­ches haben schnell gemerkt, dass unter den Spie­lern ein paar wirk­lich gute Ath­le­ten ste­cken. Viele von den Neuen sind uns sehr posi­tiv auf­ge­fal­len, aber auch Spie­ler, die schon im letz­ten Jahr dabei waren, haben sich sehr gut ent­wi­ckelt“, so Coach Ver­brae­ken. „Und den Jungs, die noch bei dem einen oder ande­ren Schwie­rig­kei­ten haben, hel­fen wir im Team, damit auch sie Schritt für Schritt bes­ser wer­den.“

Rund 75 Spie­ler mach­ten das erste Win­ter­trai­ning zu einem vol­len Erfolg (Foto: Sascha Al Agha)

Für die nächs­ten Wochen ist die Auf­tei­lung inner­halb der Woche bereits gere­gelt – diens­tags und don­ners­tags fin­det das Ath­le­tik­trai­ning statt, sams­tags eine Kom­bi­na­tion aus „explo­si­vem“ Trai­ning und Foot­balls­kills.

„Ich war wirk­lich sehr zufrie­den“, sagt Head­coach Ver­brae­ken nach dem Trai­ning. „Das Tempo lag schon wirk­lich hoch, und die Jungs haben alles gege­ben. Das schon bei dem ers­ten Trai­ning ist eine echt gute Grund­lage für die nächs­ten Wochen.“
Neue Inter­es­sen­ten sind jeder­zeit ein­ge­la­den, an einem Pro­be­trai­ning teil­zu­neh­men. Zur bes­se­ren Koor­di­na­tion bit­ten wir aber um eine vor­he­rige Kon­takt­auf­nahme über das For­mu­lar auf unse­rer Web­site oder per E‑Mail an .

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?