Seite wählen

Pan­ther Pro­s­pects stan­den nach Heim­pre­miere lei­der mit lee­ren Hän­den dar

16. Mai 2016
Peter Roettsches

Am zwei­ten Sonn­tag im Mai waren die Ker­pen Bears in der Ben­ra­ther Heim­spiel­stätte des Pro­s­pect-Teams der Düs­sel­dorf Pan­ther zu Gast. Aller­dings konn­ten die Pro­s­pects nach dem ver­lo­re­nen Aus­wärts­spiel zu Sai­son­be­ginn den Heim­vor­teil nicht nut­zen. Wenn­gleich Bären in freier Natur zumeist als Ein­zel­gän­ger anzu­tref­fen sind, so über­zeug­ten die Ker­pe­ner Jungs von Beginn an durch ihre mann­schaft­li­che Geschlos­sen­heit und ver­buch­ten im ers­ten Quar­ter bereits 21 Punkte auf der Haben­seite.

Ende_des_Einlaufs

Die Vor­freunde auf die hei­mi­sche Sai­son­pre­miere sollte sehr schnell der Ernüch­te­rung wei­chen.

Trotz die­ses schnel­len und deut­li­chen Rück­stands kämpf­ten sowohl Offense als auch Defense unse­rer Pro­s­pects wei­ter­hin auf dem Spiel­feld inten­siv um jedes Yard. Aber auch das zweite Quar­ter war für die Heim­mann­schaft nicht unbe­dingt erfolg­rei­cher, da sie wei­ter­hin keine Punkte für sich erzie­len konnte. Jedoch ließ die Defense im ver­bis­se­nen Kampf ledig­lich nur noch sechs Punkte zu. Mit einem Spiel­stand von 27 : 0 gin­gen beide Teams in die Halb­zeit­pause.

Aus­ge­ruht und kon­zen­triert kamen nach 15 Minu­ten alle Akti­ven wie­der aus der Kabine. Jedoch wurde das dritte Quar­ter durch eine schwere Ver­let­zung des Ker­pe­ner Run­ning Backs Ben Pfaff (# 20) über­schat­tet. Bei einem Lauf in Rich­tung End­zone der Pro­s­pects wurde er an der Drei-Yards-Linie von Fre­de­ric Kuschel (# 35) zu Fall gebracht. Bei die­sem Tack­ling brach sich der Ker­pe­ner unglück­lich das Waden­bein, so dass er nach sei­ner Erst­ver­sor­gung wäh­rend einer halb­stün­di­gen Spiel­un­ter­bre­chung von einem Ret­tungs­wa­gen ins Kran­ken­haus gebracht wer­den musste. Nach die­ser unge­woll­ten Pause über­brück­ten die Bears umge­hend die letz­ten Yards bis in die End­zone der Pro­s­pects.

Den dar­auf fol­gen­den Kick-off konnte der Düs­sel­dor­fer Retur­ner Kevin Ban­nert (# 21) nach her­vor­ra­gen­dem Blo­cking sei­ner Mann­schafts­kol­le­gen direkt für einen Touch­down nut­zen. Der dann fäl­lige Extra­punkt wurde eben­falls auf der Haben­seite notiert. Damit war dann auch schon direkt der End­stand von 7 : 34 erreicht, weil der letzte Spiel­ab­schnitt punkt­los endete.

Am Fol­ge­tag besuch­ten Team­ma­na­ger Mar­kus Koch und Team­cap­tain Kevin Ban­nert den Ver­letz­ten Ben Pfaff im Ben­ra­ther Kran­ken­haus, um ihm vor Ort gerne ihre Hilfe und Unter­stüt­zung anzu­bie­ten. Inzwi­schen befin­det sich Ben nach der not­wen­di­gen Ope­ra­tion auf dem Wege der Bes­se­rung, der von der gesam­ten Pan­ther-Fami­lie mit guten Wün­schen beglei­tet wird.

Drit­tes Sai­son­spiel soll jetzt end­lich gewon­nen wer­den
Gut zwei Wochen blei­ben dem Trai­ner­stab nun, um die zweite Mann­schaft von Deutsch­land ältes­tem Foot­ball­ver­ein opti­mal auf das Auf­ein­an­der­tref­fen mit dem der­zei­ti­gen Tabel­len­nach­barn auf dem letz­ten Platz, den Düren Demons, vor­zu­be­rei­ten. Das Spiel (Kick-off: 15.00 Uhr) im Sta­dion Vel­d­er­hof an der Mal­te­ser Str. 85 in Düren ist die erste Par­tie nach dem beruf­lich beding­ten Weg­gang in Rich­tung Ems­land von Win­fried Kham­kaew, dem bis­he­ri­gen Head­coach der Pro­s­pects. Hier wird sich nun unter der ver­än­der­ten sport­li­chen Lei­tung von Paolo Piz­zarri (Offense) und Harald Wes­temeyer (Offense) zei­gen, ob sich das wei­tere Fein­tu­ning im Kader der Pro­s­pects aus­zahlt.

Nach den Nie­der­la­gen gegen Duis­burg und Ker­pen wol­len die Pan­ther näm­lich nun end­lich einen Sieg mit nach Hause brin­gen. Jedoch steht auch für die Demons bereits eini­ges auf dem Spiel. Nach den Nie­der­la­gen gegen die Lan­gen­feld Long­horns und eben­falls gegen die Ker­pen Bears steht das Team zeit­gleich unter dem Druck, end­lich zu sie­gen. Nach vier Mal zwölf effek­ti­ven Spiel­mi­nu­ten wer­den wir dann wis­sen, wel­che Mann­schaft wei­ter­hin mit der roten Laterne am Tabel­len­ende leben muss.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?