Seite wählen

Pan­ther Pro­s­pect Team freut sich über sehr erfolg­rei­ches Mini-Camp

17. April 2016
Peter Roettsches

Am ers­ten April-Wochen­ende hat­ten die Coa­ches des Pro­s­pect Teams der Düs­sel­dorf Pan­ther ein Mini-Camp ange­setzt. Dies war für die Teil­neh­mer ein vol­ler Erfolg, weil sie alle sehr kon­zen­triert an den Trai­nings­ein­hei­ten teil­ge­nom­men haben.

Düsseldorf Panther vs. Mülheim Shamrocks - so lautete das Scrimmage am dritten Tag des Camps

Düs­sel­dorf Pan­ther vs. Mül­heim Sham­rocks – so lau­tete das Scrim­mage am Schluss­tag des Camps.

Am Frei­tag, dem ers­ten Tag des Camps, star­tete man zunächst mit einer zwei­stün­di­gen Theo­rie­ein­heit. Dazu wur­den die Spie­ler gemäß ihrer Auf­ga­ben in Offense und Defense in zwei Grup­pen gesplit­tet, die von Offense Coor­di­na­tor Paolo Biz­zarri bzw. Defense Coor­di­na­tor Harald Wes­temeyer gelei­tet wur­den.

Am fol­gen­den Mor­gen stand um 10.00 Uhr die erste Trai­nings­ein­heit auf dem Pro­gramm. bei der die anfäng­li­che Theo­rie in die Pra­xis umge­setzt wurde. Dafür bot der Rasen auf der gro­ßen Frei­flä­che neben der Leit­athl­ke­tik­halle allen Akti­ven aus­rei­chend Platz. Zwei Stun­den spä­ter traf man sich zum gemein­sa­men Mit­tag­essen in der Leicht­ath­le­tik­halle.

In die­sem Zusam­men­hang möch­ten wir uns gerne bei Gabi und Rein­hard Wink­ler sowie Regina Lüh­rig und Team­m­an­ger Mar­kus Koch bedan­ken, die die Orga­ni­sa­tion von Speis´ und Trank sowie deren Kos­ten über­nom­men haben. Um ein anschlie­ßen­des Sup­pen­koma erst gar nicht auf­kom­men zu las­sen, begann direkt danach die zweite Trai­nings­ein­heit, in der das bis­her Erlernte wei­ter ver­tieft wurde. Um 15 Uhr endete dann der zweite Tag des Mini Camps.

Am Sonn­tag, dem drit­ten Tag des Camps, wur­den nach einer Wie­der­ho­lung der Lern­in­halte vom Sams­tag die Spie­ler auf das abschlie­ßende Scrim­mage vor­be­rei­tet, das nach der Mit­tags­pause gegen die Mül­heim Sharm­rocks aus der Ost­gruppe der NRW-Ver­bands­liga auf der Agenda stand. Bei die­ser Gele­gen­heit hat­ten die 39 Spie­ler, dar­un­ter 13 Neu­zu­gänge, der Pan­ther Pro­s­pects wäh­rend der inten­si­ven Sai­son­vor­be­rei­tung zum ers­ten Mal direk­ten Kon­takt mit Geg­nern eines ande­ren Ver­eins.

Das Fazit der sie­ben Coa­ches des Pro­s­pect Teams nach die­sem drei­tä­gi­gen Mini-Camp fiel im Hin­blick auf die Abläufe und die Trai­nings­er­folge durch­weg zufrie­den­stel­lend aus. „Es war ein gutes und erfolg­rei­ches Mini-Camp. Die Mann­schaft hat sehr kon­zen­triert und aus­dau­ernd trai­niert. Wir haben dabei zwar noch viele Feh­ler und Pro­bleme gese­hen. Aber daran wer­den wir bis zum Sai­son­be­ginn wei­ter­hin inten­siv arbei­ten. Trotz einer gro­ßen Anzahl neuer und uner­fah­re­ner Spie­ler haben wir in dem Scrim­mage gut abge­schnit­ten. Wir Coa­ches wer­den uns nun im Vor­feld der nächs­ten Trai­nings­ein­hei­ten noch zusam­men­set­zen und das Mini-Camp ana­ly­sie­ren“, so Head Coach Win­fried Kham­kaew.

GruppenfotoAuch Team­ma­na­ger Mar­kus Koch nutzte diese Gele­gen­heit, um die Leis­tung aller ehren­amt­li­chen Hel­fer an die­sem Wochen­ende lobend zu erwäh­nen. „Ich möchte mich bei allen bedan­ken, die wäh­rend der ver­gan­ge­nen Tage ihre Frei­zeit mit dem Team ver­bracht und uns bei der Durch­füh­rung des Camps unter­stützt haben. Ins­be­son­dere geht mein Dank an Gabi und Rein­hard Wink­ler für die abwechs­lungs­rei­che Ver­pfle­gung und an unsere Phy­sios Minou Seib und Mari­lena Fer­rier. Mari­lena ist ganz neu bei uns und hatte an die­sem Wochen­ende den ers­ten Kon­takt mit Ame­ri­can Foot­ball. Auch möchte ich nicht Regina Lüh­rig ver­ges­sen, die am Sonn­tag dabei war und nach dem Scrim­mage alle Jer­seys waschen wird. Ebenso Michaela Gruhl, die uns am Sonn­tag in der Team­zone gehol­fen hat, und bei den kom­men­den Heim­spie­len die berühmte Kuchen­theke der Pan­ther betreuen wird, war eine wert­volle Unter­stüt­zung. Nicht uner­wähnt möchte ich Tim Hei­ne­mann las­sen, der am Sonn­tag bereit­ge­stan­den hat, um einige Trai­nings­ab­schnitte und das Scrim­mage zu fil­men.“

RanchDanach fan­den diese drei schweiß­trei­ben­den Tage einen gemüt­li­chen Aus­klang in Ratin­gen auf der Black-Smith-Ranch, die vom ehe­ma­li­gen Pan­ther-Spie­ler Det­lef Mül­ler betrie­ben wird. Initi­iert hatte die­ses Tref­fen Pan­ther-Vete­ran Tho­mas Jüli­cher gemein­sam mit den Alumni Pan­thern. Auch dafür gebührt es einen gro­ßen Dank.

Sai­son beginnt mit einem Aus­wärts­spiel
Der Start in die Sai­son 2016 fin­det für die Pan­ther Pro­s­pects am Sams­tag, den 23. April 2016 im Schwel­gern­sta­dion (Duis­burg-Marx­loh) statt. Kick-off gegen die Duis­burg Thun­der­birds ist dort um 15:00 Uhr. Pan­ther-Fans, die das Team anfeu­ern, sind herz­lich will­kom­men.

Neu­zu­gänge sind wei­ter­hin will­kom­men
Wer dar­über hin­aus ein akti­ves Inter­esse an die­sem tol­len Sport hat, der kann sich gerne per E‑Mail an
als Spie­ler bewer­ben.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?