Seite wählen

Pan­ther gewin­nen zusam­men mit der Sport­stadt Düs­sel­dorf „XTiP Sport­wet­ten“ ab sofort als neuen Spon­sor

8. August 2018
Marco Block

Der Auf­stieg in die GFL für die Düs­sel­dorf Pan­ther kann kom­men. Mit die­ser Per­spek­tive konnte nun ein neuer Spon­sor gefun­den wer­den. Auf dem Helm des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­eins wird schon ab die­ser Sai­son das Logo von XTiP Sport­wet­ten, einem Toch­ter­un­ter­neh­men der fami­li­en­ge­führ­ten Gau­sel­mann Gruppe, zu sehen sein. Diese ist kürz­lich eine umfang­rei­che Part­ner­schaft mit der Sport­stadt Düs­sel­dorf ein­ge­gan­gen, die die Unter­stüt­zung und Zusam­men­ar­beit mit zahl­rei­chen Ver­ei­nen, Insti­tu­tio­nen und Ath­le­ten der Lan­des­haupt­stadt vor­sieht.

Im Rah­men die­ser Koope­ra­tion mit der Sport­stadt Düs­sel­dorf hat sich die Gau­sel­mann Gruppe auch mit den Düs­sel­dorf Pan­thern auf einen lang­jäh­ri­gen Spon­so­ring-Ver­trag als Pre­mium-Part­ner geei­nigt. So wird das Logo des Toch­ter­un­ter­neh­mens XTiP pro­mi­nent auf den Hel­men der Spie­ler zu sehen sein. Zusätz­lich wird XTiP unter ande­rem auf live­stream­re­le­van­ten Ban­den und in der Team­zone bei Spie­len der Foot­bal­ler wer­ben. Die Part­ner­schaft hat eine Lauf­zeit von zehn Jah­ren. Über die Kos­ten wurde Still­schwei­gen ver­ein­bart.

Mathias Dahms, Geschäfts­füh­rer von XTiP Sport­wet­ten: „Die Düs­sel­dorf Pan­ther sind als ältes­ter euro­päi­scher, noch akti­ver Ame­ri­can Foot­ball Ver­ein ein Tra­di­ti­ons­ver­ein und weit über die deut­schen Gren­zen hin­aus als Marke bekannt. Im Rah­men unse­rer Part­ner­schaft mit der Sport­stadt Düs­sel­dorf neh­men die Düs­sel­dorf Pan­ther des­halb mit der wach­sen­den Sport­art Ame­ri­can Foot­ball eine beson­dere Stel­lung ein.“ Mar­kus Becker, ers­ter Vor­sit­zende der Düs­sel­dorf Pan­ther: „Es ist für uns eine große Freude, dass wir mit XTiP ein im Sport bekann­tes und eta­blier­tes Unter­neh­men für uns als Part­ner gewin­nen konn­ten. Die lang­fris­tig ange­legte Part­ner­schaft ist ein star­kes Zei­chen für unsere gute, in den letz­ten Jah­ren geleis­tete Arbeit und das stark stei­gende Inter­esse für unse­ren Sport. Das stärkt uns für unser Ziel: Auf­stieg in die GFL, die höchste deut­sche Spiel­klasse im Ame­ri­can Foot­ball“, freut sich Becker und ergänzt, „das Enga­ge­ment der Gau­sel­mann Gruppe unter dem Dach der Sport­stadt Düs­sel­dorf geht zudem noch weit über die Ver­bin­dung mit den Düs­sel­dorf Pan­thern hin­aus. Dass sich ein inter­na­tio­nal auf­ge­stell­tes Unter­neh­men der­art inten­siv und umfas­send im Sport unse­rer Stadt enga­giert, ist außer­ge­wöhn­lich und ver­dient höchste Aner­ken­nung.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?