Pan­ther begrü­ßen Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes zum sicher wich­tigs­ten Spiel der Sai­son

21. Juli 2022
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 21. Juli 2022 - Die Som­mer­pause ist vor­bei und das Team hat die Pause ver­kürzt und sich hart auf die kom­mende Begeg­nung gegen die Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes vor­be­rei­tet. Einige Ver­letzte konn­ten wie­der mit dem Trai­ning begin­nen und die Ver­stär­kun­gen kurz vor dem Ende der Trans­fer­pe­ri­ode sind zum Team gesto­ßen und konn­ten sich an das Sys­tem und die Mit­spie­ler gewöh­nen. Denn das Spiel gegen die Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes könnte zum Ent­schei­dungs­spiel über die Teil­nahme an den Spie­len um den Ver­bleib, oder den Abstieg aus der Erima GFL wer­den.

Aber bevor wir uns im Detail um die Düs­sel­dorf Pan­ther küm­mern, schauen wir uns als zunächstein­mal den Geg­ner der Raub­kat­zen am 23.07.2022 an.

Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes
Die Gäste sind eines der Ur-Gesteine in der GFL Nord. 2010 sicher­ten sie sich den Ger­man Bowl. 2008, 2009, 2011 und 2012 stan­den sie jeweils im Finale und wur­den Vize­meis­ter. 2014 und 2015 gewann das Team zudem den EFL Bowl. Die Nord­deut­schen wer­den von Head­coach Timo Zorn ange­führt, der das Amt des Haupt­übungs­lei­ters seit 2019 bei den Canes inne­hat.

Neben Coach Zorn ist wohl Offen­sive Coor­di­na­tor Timo­thy Speck­mann eine der bekann­tes­ten Per­so­nen im Coa­ching Stab der Hur­ri­ca­nes. Der Deutsch-Ame­ri­ka­ner kehrte nach einem Aus­flug an die Elbe zu den Hus­kies, wo er als Sport­di­rek­tor arbei­tete, wie­der zu den Canes zurück.  

Aktu­el­ler Stand bei den Gäs­ten
Der­zeit ste­hen die Canes mit einem Unent­schie­den und vier Nie­der­la­gen auf dem vor­letz­ten Tabel­len­platz der Gruppe Nord. Das Unent­schie­den erkämpf­ten sich die Kie­ler direkt im ers­ten Sai­son­spiel gegen den Rekord­meis­ter New Yor­ker Lions Braun­schweig. Seit­dem hagelte es nur noch Plei­ten, wobei die 00:49-Niederlage bei den Colo­gne Cro­co­di­les wohl am schmerz­haf­tes­ten war. 

Offen­sive
Das Team wird den Rest der Sai­son mit dem deut­schen Quar­ter­back Hen­rik Wolk, der schon seit 2019 für die Canes aktiv ist, absol­vie­ren. Ihm ste­hen neben dem deut­schen Run­ning Back Frit­jof Rich­ter, US Import Khris Vaughn auch noch der erfah­renste Wide Recei­ver der Canes, Bene­dikt Engl­mann zur Ver­fü­gung. 

Defen­sive
Nach dem Wech­sel von Qui­nien Dean in die US Profi Liga Major League Foot­ball, führt nun der deut­sche Line­backer Den­nis Schip­per die Defen­sive der Kie­ler an. Neben ihm sind vor allem Line­backer Eigen­ge­wächs Tris­tan Thor­mäh­len und US Defen­sive Back C.J. Davis zu nen­nen. 

Der­zei­tige Situa­tion der Düs­sel­dorf Pan­ther
Die Raub­kat­zen lie­gen aktu­ell auf dem letz­ten Platz und kämp­fen im direk­ten Duell mit den Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes um den Vor­letz­ten Platz, der die Rele­ga­ti­ons­spiele ver­hin­dert. 

Offen­sive
Nach dem Aus­fall von Top WR Joey Wal­den, dür­fen aber einige Spie­ler auf das Feld, die ihre Wech­sel­sper­ren abge­ses­sen haben. Neben den Offen­sive Liner Niklas Onkel­bach, kön­nen nun auch Dylan Reede für die Düs­sel­dorf Pan­ther auf­lau­fen. Das klingt nach nen­nens­wer­ter Ver­stär­kung und wei­te­ren Alter­na­ti­ven, für unse­ren Quar­ter­back. Die letz­ten zwei Wochen ver­brachte die Offen­sive viel Zeit mit Offen­sive Coor­di­na­tor Don­nie Avant und Quar­ter­back Coach Albrecht Bialas um wei­ter an dem Kon­zept und Plays zu arbei­ten und sich auf die neuen Spie­ler ein­zu­stel­len. 

Defen­sive
Auch in der Defen­sive ver­stärk­ten sich die Pan­ther. So fei­ert der deut­sche Line­backer Ruven Pietsch, der aus Finn­land nach Deutsch­land zurück­kam, seine Heim­pre­miere. Bereits beim Spiel in Ber­lin konnte er erste Akzente set­zen. Dazu kom­men einige Spie­ler wie­der aus dem Kran­ken­la­ger zurück, so dass auch die Pass­ver­tei­di­gung wie­der etwas mehr gestärkt ist.

Es ist also Alles mög­lich und die Pan­ther sind bereit für das wohl wich­tigste Spiel des Jah­res.

Wer jetzt noch fehlt, das seid ihr! Kommt alle ins Sta­dion in Ben­rath und feu­ert das Team an. Tickets erhal­tet ihr unter www.duesseldorfpanther.de oder am 23.07.2022 ab 14.00 Uhr an der Tages­kasse.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?