Seite wählen

Pan­ther am Sams­tag in der Nähe von Stutt­gart

12. April 2019
Marco Block

Es geht los. Zumin­dest schon mal mit einem Vor­be­rei­tungs­spiel. Auch wenn es wahr­schein­lich nicht schön anzu­se­hen ist, ist die­ses Spiel bei den Stutt­gart Scor­pi­ons aus der GFL‑1 Süd sehr wich­tig für die Mann­schaft von Head­coach John Leij­ten. „Wir haben uns in den letz­ten Wochen ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt, aber wir haben natür­lich immer nur unter uns trai­niert. Nun ist es wich­tig zu sehen, wo wir ste­hen und wie wir uns wäh­rend der Begeg­nung ent­wi­ckeln wer­den“, erzählt Leij­ten vor dem Match in Ess­lin­gen am Sams­tag.

Foto Hubert Bädorf

Dabei sind beide Teams gar nicht so ver­schie­den. Wäh­rend die Pan­ther die Rele­ga­tion in ihrem 40-jäh­ri­gen Bestehen letz­tes Jahr gefei­ert haben und mit den Erfol­gen gegen die Ham­burg Hus­kies in die erste Liga auf­ge­stie­gen sind, muss­ten die Stutt­gar­ter als Erst­li­gist noch eine Ehren­runde in der Rele­ga­tion dre­hen, um letzt­end­lich doch noch in der ers­ten Liga ver­blei­ben zu kön­nen. „Es wird bestimmt inter­es­sant zu sehen, wie weit beide Gewin­ner der Rele­ga­tion 2018 sind. Stutt­gart ist ja in der Liga geblie­ben, wäh­rend wir auf­ge­stie­gen sind,“ erzählt Leij­ten, der am Sams­tag das erste Mal als neuer Head­coach der Pan­ther an der Sei­ten­li­nie ste­hen wird.

Nicht nur der oberste Übungs­lei­ter ist neu, auch sonst wer­den viele neue Gesich­ter an der Sei­ten­li­nie zu sehen sein. Neue Imports und viele neue deut­sche Spie­ler wer­den das Pan­ther-Dress am Sams­tag über­zie­hen. Ein Fakt, den diese Par­tie so wich­tig machen wird. Das Team muss sich vor dem ers­ten Spiel am 4. Mai in Dres­den bei den Mon­archs unbe­dingt ein­spie­len. Das Krib­beln steigt auch beim sym­pa­thi­schen neuen Head­coach der Pan­ther: „Es ist Zeit, dass wir quasi das erste GFL-Spiel absol­vie­ren“. Recht hat er.

Stutt­gart Scor­pi­ons – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 13. April, Kick Off 16 Uhr
Eber­hard-Bauer-Sta­dion, Ess­lin­gen

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?