Seite wählen

“Pader­born wird alles ver­su­chen”

18. Mai 2018
Marco Block

Drei Spiele und drei Siege. Was könnte es schö­ne­res geben als die­sen per­fek­ten Sai­son­start für die Düs­sel­dorf Pan­ther? Im nächs­ten Spiel soll es natür­lich auch den vier­ten Sieg geben und die­ses steht schon am kom­men­den Sonn­tag vor der Tür, wenn die Foot­bal­ler von Head­coach Pepijn Men­donca nach Ost­west­fa­len rei­sen, um bei den Pader­born Dol­phins die nächs­ten Punkte ein­zu­fah­ren. Nach dem deut­li­chen Erfolg im Hin­spiel (35:0 für die Pan­ther) wer­den sich die Gast­ge­ber bestimmt eini­ges zurecht­ge­legt haben, um nicht wie­der so unter­zu­ge­hen, wie beim ers­ten Auf­ein­an­der­tref­fen bei­der Teams vor zwei Wochen. „Ich erwarte ein gutes Spiel der Pader­bor­ner. Sie haben was gut zu machen und wer­den alles ver­su­chen“, so Pan­ther-Defense-Coor­di­na­tor Luigi Figlia.

Luigi Figlia

Auch wenn sich die Gast­ge­ber viel vor­neh­men wer­den, eine Nuss müs­sen sie auf jeden Fall kna­cken, die alle Teams bis­her nicht auf­be­kom­men haben. Wie eta­bliere ich mein Lauf­spiel gegen die Raub­kat­zen, um meine Offense ver­nünf­tig auf­bauen zu kön­nen? Ganze 15 Yards pro Spiel im Schnitt lie­fen die bis­he­ri­gen Geg­ner der Raub­kat­zen durch das Pan­ther-Abwehr­boll­werk, das Figlia bis­her erfolg­reich gegen die schwe­ren Jungs auf der ande­ren Seite auf­ge­stellt hat. Er will sich aber nicht mit den Blu­men schmü­cken. „Ich habe eine super Defense von Terence Ame­gat­cher bekom­men und mache ein­fach wei­ter. Hinzu kommt, dass meine Posi­tion-Coa­ches und meine Spie­ler einen ebenso tol­len Job machen.“ Und was die Pan­ther Defense in Pader­born am Sonn­tag erwar­tet, weiß nie­mand so genau. Dol­phins Stamm-Quar­ter­back Moritz Johann­knecht wird wohl mit sei­ner Ver­let­zung wei­ter­hin aus­fal­len. Somit hoffte Head­coach Mark Droste schon nach dem Hin­spiel auf Ver­stär­kung auf die­ser wich­ti­gen Posi­tion. Die wäre für die Ost­west­fa­len auch drin­gend nötig, trat das Team von der Pader doch nur mit 31 Spie­lern vor zwei Wochen in Düs­sel­dorf an. „Es wird auf jeden Fall nicht so wie im Hin­spiel wer­den. Die Dol­phins wer­den uns zei­gen wol­len, was sie so drauf haben“, ist sich Fil­glia sicher.

Pader­born Dol­phins – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 20. Mai, Kick-off 15 Uhr
Her­mann-Löns-Sta­dion, Pader­born

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?