Seite wählen

Pader­born ist ein har­ter Bro­cken

26. Mai 2017
Marco Block

Ist denn schon Rück­runde? Naja, noch nicht so ganz, obwohl es am Sams­tag im Ben­ra­ther Sta­dion zum ers­ten Rück­spiel der Düs­sel­dorf Pan­ther (Kick-off 17.00 Uhr, Ein­gang Bay­reu­ther Straße) der Sai­son kommt. Mit den Pader­born Dol­phins emp­fan­gen die Ben­ra­ther ein seit dem Hin­spiel, das die Pan­ther mit 46:26 für sich ent­schei­den konn­ten, ver­bes­ser­tes Team aus Ost­west­fa­len, das mit zuletzt zwei Erfol­gen an den Rhein kommt und sich so still und heim­lich auf den drit­ten Tabel­len­platz der GFL2-Nord gescho­ben hat. Aber natür­lich geht Pan­ther-Chef­trai­ner Deejay Ander­son posi­tiv in die Begeg­nung. „Pader­born hat eine sehr gute Mann­schaft, die sich sicher für unse­ren Sieg bei ihnen revan­chie­ren möchte. Wenn wir es schaf­fen, uns wie­der so zu unter­stüt­zen wie zuletzt, dann wer­den sie gegen uns aber wie­der Pro­bleme bekom­men!“

Foto: Hubert Bädorf

Es klingt zwar ein wenig abge­dro­schen, aber nach vier tol­len Sie­gen in Folge dür­fen die Gast­ge­ber natür­lich nicht den Feh­ler machen, den Geg­ner am Sams­tag­abend zu unter­schät­zen. Pader­born hat im Hin­spiel schon gezeigt, dass sie ein schwer zu spie­len­des Team sind und man stets auf der Hut sein muss. Der Spie­ler des Hin­spiels, Pan­ther-Run­ning-Back Octa­vias McKoy, der die Dol­phins mit sei­nen vier Touch­downs fast alleine erlegte, sieht es ähn­lich. „Jedes Spiel ist anders, und Pader­born hat sich seit unse­rem Sieg wei­ter­ent­wi­ckelt, aber das haben wir natür­lich auch. Unsere Defense spielt im Moment einen tol­len Foot­ball“, erzählt der sym­pa­thi­sche US-Ame­ri­ka­ner und spricht damit zu Recht die Ver­tei­di­gung der Raub­kat­zen an, die beim letz­ten Heim­spiel gegen die Lan­gen­feld Long­horns nur sechs Punkte zuge­las­sen hat und letzte Woche in Essen, bei den Ass­in­dia Car­di­nals die Pan­ther über­haupt erst in der ers­ten Halb­zeit mit zwei Touch­downs im Spiel gehal­ten hat. Die Pan­ther-Offense war dort im ers­ten Spiel­ab­schnitt ein wenig abge­taucht, das soll nicht wie­der pas­sie­ren. „Wir wol­len am Sams­tag in der Offense schnell unse­ren Rhyth­mus fin­den und Pan­ther-Foot­ball spie­len“, so McKoy, und das würde die Pan­ther-Fans sicher­lich sehr freuen, denn mit 8:2 Punk­ten steht das Ander­son-Team der­zeit auf den zwei­ten Platz der Tabelle und soll auch wei­ter auf der Erfolgs­welle rei­ten.

Der Platz auf der Son­nen­seite wird der­zeit von den Pots­dam Royals ein­ge­nom­men, die mit 8:0 Punk­ten noch nicht ein Spiel ver­lo­ren haben und am Wochen­ende zu Hause gegen die Lübeck Cou­gars spie­len. Das Spit­zen­spiel steigt aber in Düs­sel­dorf, wenn die Düs­sel­dorf Pan­ther (Platz 2) auf die Pader­born Dol­phins (Platz 3) tref­fen.

Wir freuen uns dar­auf.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Pader­born Dol­phins
Sams­tag, 27. Mai, Kick-off 17.00 Uhr
Sta­dion Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ter Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?