Seite wählen

Noch sind Ter­mine frei

14. Oktober 2017
Marco Block

Eigent­lich ist er ja immer unter­wegs – Chris­tian Posch­mann, ehe­ma­li­ger Run­ning­back der Düs­sel­dorf Pan­ther. So errei­chen ihn die Pan­ther auch gerade tele­fo­nisch in der Tief­ga­rage eines Düs­sel­dor­fer Park­hau­ses. Der Emp­fang ist schlecht und natür­lich bie­tet er sofort an, in drei Minu­ten zurück­zu­ru­fen. So zuver­läs­sig, wie er frü­her den Foot­ball in der End­zone der Geg­ner abge­legt hat, mel­det er sich auch nach genau drei Minu­ten. „Ich arbeite eben gerne, aber mit den Pan­thern bin ich natür­lich immer ver­bun­den“, erzählt Posch­mann. Und die Pan­ther mit ihm, denn in sei­nem Cafè Velo, im Her­zen von Düs­sel­dorf am Markt­platz, keh­ren die Pan­ther in die­sen Tagen zu zwei Abschluss­fei­ern ein.

Chris­tian Posch­mann

Auch wenn er nicht mehr aktiv ist, ver­folgt die ehe­ma­lige Num­mer 32 die Raub­kat­zen immer noch sehr genau, was auf dem grü­nen Rasen und drum herum geschieht. Inzwi­schen wie­der gerne, denn auch Posch­mann ist froh, dass seine Pan­ther die Kehrt­wende geschafft haben. „Natür­lich ist es die zweite Liga, das darf man nicht ver­ges­sen. Aber ich glaube, dass es dem Team, dem Staff und den Fans ein­fach gut­ge­tan hat, so eine Sai­son zu spie­len.“ Und auch die­ses Jahr war er wie­der mit dabei. Bei jedem Heim­spiel küm­mert er sich als Geschäfts­füh­rer sei­nes Party-Ser­vice Fröh­lich um das Cate­ring des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­clubs. Cate­ring, Cafè Velo, ein wenig Pan­ther und noch viel mehr seine Fami­lie, die mit sei­ner Frau und sei­nen zwei Kin­dern auch was von ihm will, las­sen ihn für sport­li­che Akti­vi­tä­ten (fast) keine Zeit mehr. Trotz­dem rief er aus alter Ver­bun­den­heit bei den Lan­gen­feld Long­horns sogar Pan­ther-Head­coach Deejay Ander­son im Win­ter an, um ein paar Mal am Trai­ning teil­neh­men zu dür­fen. Die Erlaub­nis hatte er, „aber es hat dann doch zeit­lich nicht geklappt“, gesteht er. So bleibt ihm nur manch­mal das Lau­fen in Ober­kas­sel, um mal etwas durch­zu­schnau­fen. Auch bei die­ser Anstren­gung denkt er direkt an sein Cafè, wo er einen Pacht­ver­trag bis Mai 2018 besitzt.

In der kom­men­den Zeit mit der herr­li­chen Lage direkt am Rat­haus und dem dor­ti­gen Weih­nachts­markt lockt das Velo viele Fir­men an, die dort fei­ern wol­len. „Noch sind Ter­mine frei, aber gerade am Wochen­ende wird es schon eng“, ver­rät Posch­mann. Das Velo bie­tet Platz für bis zu 70 Per­so­nen, kann aber auch 150 ver­tra­gen, wenn es eng und ohne Buf­fet wer­den soll. Wenn Ihr noch etwas außer­ge­wöhn­li­ches sucht, um ein Event zu ver­an­stal­ten, freut sich Chris­tian über euren Anruf: 0211–559540.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?