Seite wählen

Mit neuem Schwung in die rest­li­che Sai­son

25. Juli 2019
Marco Block

Zu sagen, es würde es um nichts mehr gehen, son­dern die Pan­ther wür­den nur noch an die Rele­ga­tion gegen den Pri­mus der zwei­ten Liga Nord den­ken, würde dem neuen Head­coach der Düs­sel­dorf Pan­ther, Tim John­son, nie­mals ein­fal­len. Der ehr­gei­zige Coach, der im Trai­ning auch schon mal posi­tiv laut wird, hat andere Ziele. „Ich möchte jedes Spiel gewin­nen, egal gegen wen es geht“, denkt John­son posi­tiv an die kom­men­den Auf­ga­ben, und ergänzt, „wir haben einige gute Jungs dazu bekom­men. Daher glaube ich, dass wir ein bes­se­res Team sind als in der Hin­runde.” Die Pan­ther-Fans kön­nen sich davon am Sams­tag über­zeu­gen, wenn es ab 17 Uhr im Ben­ra­ther Sta­dion gegen die schein­bar über­mäch­ti­gen Dres­den Mon­archs gehen wird.

Tim John­son

Dass das Team in der zwei­ten Sai­son­hälfte den Pan­ther-Fans bes­se­ren Foot­ball anbie­ten wird, kann durch­aus sein, wächst die Mann­schaft doch immer bes­ser zusam­men und das Trai­ning nach der Som­mer­pause war durch­aus anspre­chend. Mit hoher Inten­si­tät wurde im Trai­nings­la­ger von Frei­tag bis Sonn­tag vori­ger Woche an der eige­nen Stärke gefeilt. Mit dabei waren einige neue Spie­ler. WR Tre­vor Vasey, der schon vor der Som­mer­pause gegen die Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes im Ein­satz war, ver­stärkt die Offense der Düs­sel­dor­fer. LB Der­rick Bryant soll das Lauf­spiel des Geg­ners ver­hin­dern. Neben den bei­den US-Ame­ri­ka­nern freu­ten sich die Pan­ther auch über DB Yan­nick Ste­ger aus Trois­dorf, LB Jerome van Ingen (Jugend), QB Lucas Wevel­siep (Jugend), RB Nafiu Ban­joko (Jugend), DB Can Ari (Jugend), LB Jerome Bot­tin und WR Kim Sane, die beide schon wäh­rend der Hin­runde zum Team kamen. RB Khris Fran­cis, DB Jakob Adel­man, DB Jona­than Armen­da­riz und OL Josh Haw­kins gehö­ren nicht mehr zum Kader und haben die Heim­reise ange­tre­ten. Auch neben dem Spiel­feld hat sich was getan. Die Pan­ther freuen sich mit OL-Coach Roland Wolff, der von den Colo­gne Cro­co­di­les zurück­ge­kehrt ist, und Mele Mos­queda zwei neue Trai­ner an der Sei­ten­line begrü­ßen zu kön­nen.

Waren die Pan­ther in die­ser Sai­son ziem­lich erfolg­los, so fei­er­ten die Mon­archs von Head­coach Ulrich Däu­ber, der seit der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit das Sagen hat, fünf über­aus sou­ve­räne Siege mit min­des­tens 17 Zäh­lern Unter­schied. Ange­führt wird das Team vom neuen US-Quar­ter­back Zack Green­lee, der im Win­ter von der Uni­ver­sity of Texas in El Paso an die Elbe kam. Der warf in sei­nen sechs Ein­sät­zen durch­schnitt­lich Pässe für 308 Yards Raum­ge­winn und 16 Touch­downs und erlief vier wei­tere Sechs-Punkte-Erfolge selbst. Beim Top­spiel gegen Braun­schweig zog er sich eine Rip­pen­prel­lung zu und musste des­halb bei der Nie­der­lage in Hil­des­heim nur zuschauen. Green­lees liebste Anspiel­sta­tio­nen ist KeVoon Mabon, der mit 58 Cat­ches für 959 Yards und acht Touch­downs bereits ein­drucks­voll zeigte, warum er an der Ball State Uni­ver­sity drei Jahre Star­ter war. Mit dem fran­zö­si­schen Euro­pa­meis­ter Cheik­hou Sow (von Natio­nal­trai­ner Patrick Esume emp­foh­len, sie­ben Touch­downs) und dem auch schon für die Pan­ther akti­ven Mar­tin Emos (5) ver­fü­gen die Dres­de­ner über zwei wei­tere brand­ge­fähr­li­che Waf­fen in der Pass­at­ta­cke. Das Lauf­spiel, das ledig­lich ein Drit­tel der Angriffs-Spiel­züge aus­macht, wird wei­tes­ge­hend von Glen Toonga getra­gen. Nach 1.007 Yards und sie­ben Touch­downs 2018 hat der in die­ser Sai­son bis­lang 414 Yards und drei TDs erlau­fen.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Dres­den Mon­archs
Sams­tag, 27. Juli, Kick-off 17 Uhr
Sta­dion VfL Ben­rath

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?