Seite wählen

Mini­Camp Februar 2017 ein vol­ler Erfolg

21. Februar 2017
Patrick Herms

Das Mini­Camp im Februar 2017 war ein vol­ler Erfolg – laut Head­coach Lars Trö­mel „ein har­tes, aber sehr loh­nen­des Wochen­ende – das Team ist fit und ich kann das erste Spiel kaum erwar­ten.“

Mini­Camp-Wochen­ende für die Düs­sel­dorf Pan­ther U19. Das heißt nicht etwa, dass man sich mit Schlaf­sack und 5‑Mann-Zelt  trifft und am Arena-Sport­park von Sams­tag auf Sonn­tag campt – auch wenn das für die Som­mer­mo­nate viel­leicht mal eine nette Idee wäre. Doch das Mini­Camp  vom Wochen­ende war ein Trai­nings­camp. Das bedeu­tet: Sams­tag und Sonn­tag meh­rere Stun­den zusam­men trai­nie­ren als Vor­be­rei­tung für die Sai­son. Und das sieht dann fol­gen­der­ma­ßen aus.

09:30 Uhr, Leicht­ath­le­tik­halle im Arena-Sport­park an der Esprit-Arena – das Mini­Camp-Wochen­ende beginnt mit einer ers­ten, klei­nen Theo­rie­ein­heit in den ver­schie­de­nen Posi­ti­ons­grup­pen. Kurz danach geht es für alle raus auf den Kunst­ra­sen und bis 12:00 Uhr wird trai­niert. Dann steht das Mit­tag­essen an, bei dem sich Spie­ler, Coa­ches und Staff gemein­sam für die anste­hende, zweite Trai­nings­hälfte stär­ken. Vor­her wer­den noch ein­mal kurz Video­auf­nah­men vom Vor­mit­tag aus­ge­wer­tet. Anschlie­ßend setzt sich der Trupp um 13:30 Uhr dann wie­der in Bewe­gung auf den Trai­nings­platz, um auch in den letz­ten andert­halb bis zwei Trai­nings­stun­den noch ein­mal alles zu geben.

Foto: © 2017, Patrick Herms

Head­coach Lars Trö­mel ist mehr als zufrie­den mit dem Mini­Camp: „Es war ein har­tes, aber sehr loh­nen­des Wochen­ende. Wir sind ein gan­zes Stück wei­ter gekom­men. Über­haupt haben die Jungs eine gute Ein­stel­lung und wis­sen, wann sie Gas zu geben haben, aber – und das ist wich­tig – sie ver­ges­sen den Spaß dabei nicht!“
Rück­bli­ckend fes­tigt auch die­ses schon zweite Mini­Camp im Jahr 2017 den Trai­nings­fort­schritt seit Okto­ber 2016: „Die letz­ten Wochen und Monate waren echt viel. Wir haben mit dem koor­di­nier­ten Kraft­trai­ning die­sen Win­ter jede Woche neben dem Foot­ball drei ver­bind­li­che Kraft­ein­hei­ten gehabt, was das Pen­sum merk­lich erhöht. Das Team ist fit und ich kann das erste Spiel kaum erwar­ten“, freut sich Head­coach Lars.

Foto: © 2017, Patrick Herms

Und auch Team-Coor­di­na­tor Ralf Gott­sch­ling freut sich über die Ent­wick­lung im Team: „Wir kön­nen mit der Leis­tung der Spie­ler sehr zufrie­den sein. Das Level ist zu die­sem Zeit­punkt schon ziem­lich hoch. Die Inte­gra­tion der neuen Spie­ler aus der U16 oder auch der ganz neuen Spie­ler sowie der Abgang der Seni­ors aus der letz­ten Sai­son konn­ten gut kom­pen­siert wer­den. Was mich per­sön­lich sehr freut ist die enorme Moti­va­tion, Lern­be­reit­schaft und Lei­den­schaft unse­rer Jungs – Eigen­schaf­ten, die sie bei jedem Trai­ning und Camp mehr­mals die Woche unter Beweis stel­len. Und natür­lich auch das Enga­ge­ment des Team-Manage­ments und Staffs. Hier ein­mal ein gro­ßes Dan­ke­schön für diese tolle Orga­ni­sa­tion der zwei Tage und eben­falls Danke an die Eltern für Ihre Unter­stüt­zung.“

Einige Impres­sio­nen vom Mini­Camp fin­det Ihr im Foto­al­bum auf Face­book.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?