Seite wählen

Erfolg­rei­ches Mini-Camp der Pro­s­pects – Gute Früh­form der Offense

28. März 2017
Jürgen Nitsch

Rein wet­ter­mä­ßig hat es eine Woche zu früh statt­ge­fun­den, das erste Mini-Camp der Pan­ther Pro­s­pects im neuen Foot­ball-Jahr. Denn statt des früh­lings­haf­ten Son­nen­scheins, den Petrus am letz­ten März-Wochen­ende kre­denzte, wurde der zwei­ten Mann­schaft, dem Per­spek­tiv-Team des sechs­ma­li­gen deut­schen Foot­ball-Meis­ters, eine Woche zuvor Regen, böiger Wind und Tem­pe­ra­tu­ren im ein­stel­li­gen Cel­sius-Bereich ser­viert. Umso erfreu­li­cher, dass Offense Coor­di­na­tor Paolo Bizarri und sein für die Defense ver­ant­wort­li­cher Kol­lege Harald Wes­temeyer mit immer­hin 36 Spie­ler die drei inten­si­ven Trai­nings­tage nut­zen konn­ten.

Auch wenn es natür­lich noch zu früh für kon­krete Pro­gno­sen über die neue Spiel­zeit in der Ver­bands­liga ist, las­sen sich ers­ten Ten­den­zen schon fest­stel­len. Die Offense, die in der Vor­sai­son einige Male allzu leicht aus­zu­rech­nen war, sieht deut­lich ver­bes­sert aus. Mit Sebas­tian Till­mann, in der Spiel­zeit 2016 noch einer der Stüt­zen der Abwehr, hat OC Bizarri einen viel ver­spre­chen­den neuen Quar­ter­back gefun­den. Der wie­derum kann außer auf das gewohnt zuver­läs­sige Lauf­spiel auch auf ein gutes Recei­ver-Corps zurück­grei­fen.

Nicht ganz so über­zeu­gend wirkte im Mini-Camp die Defense. DC Wes­temeyer und seine Assis­ten­ten – allen voran Kevin Ban­nert – konn­ten an den drei Tagen nur auf ein recht knap­pes per­so­nel­les Auf­ge­bot zurück­grei­fen – was sich lei­der auch in den Trai­nings­ein­hei­ten seit dem Camp nicht wirk­lich bes­serte. Fast zwangs­läu­fig schli­chen sich immer wie­der Feh­ler ein, die von den Pan­ther-Angrei­fern einige Male recht rigo­ros genutzt wur­den.

Ins­ge­samt zogen die Coa­ches aber zum Abschluss des Win­ter­trai­nings ein recht zufrie­de­nes Fazit. „Im Win­ter haben wir im Schnitt mit 20 Mann bei den Trai­nings­ein­hei­ten einen Schritt nach vorne gemacht, was Bewe­gungs­ab­läufe und Speed angeht“, resü­miert Ex-Run­ning­back Bizarri. Sein opti­mis­ti­scher Aus­blick: „2017 wird, so denke ich, ein gutes Jahr für uns.“

Test­spiel gegen Bull­do­zer das erste High­light
Das erste High­light war­tet schon drei Wochen vor dem Start in die neue Sai­son, der am 30. April gegen die Ker­pen Bears erfolgt, auf sein Team – und auf alle Düs­sel­dor­fer Foot­ball-Fans. Am Sams­tag, 8. April 2017, steigt ab 14 Uhr in der Klei­nen Kampf­bahn im Arena-Sport­park end­lich wie­der ein Lokal­derby: Dann tes­ten die Pan­ther-Pro­s­pects ihre Früh­form gegen die von Ex-Raub­kat­zen-Trai­ner Wolf­gang Best gecoach­ten Düs­sel­dorf Bull­do­zer.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?