Seite wählen

Mike Sho­lars wird Offense Coor­di­na­tor der Pan­ther

5. Januar 2017
Marco Block

Die lange Suche hat ein Ende. Mike Sho­lars heißt der neue Offense Coor­di­na­tor der Düs­sel­dorf Pan­ther. Zusam­men mit Head­coach Deejay Ander­son, Defense Coor­di­na­tor Gary Spiel­bueh­ler und sei­ner Trai­ner­crew soll Sho­lars den Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ein wie­der dahin­füh­ren, wo er hin gehört: in die erste Liga. Wobei – so ganz sieht der Chef, Deejay Ander­son, seine Coor­di­na­to­ren nicht nur als seine Hel­fer an der Sei­ten­li­nie. „Mit Mike Sho­lars im Staff haben wir sicher ein Allein­stel­lungs­merk­mal hier in Nord­rhein-West­fa­len. Zusam­men mit Spiel­bueh­ler haben wir mit ihm den drit­ten „Head­coach“ in unse­ren Trai­ner­stab auf­ge­nom­men. Kein Team in die­ser Gegend hat so etwas. Wir wol­len unse­ren Spie­lern Qua­li­tät anbie­ten, des­halb ver­su­chen wir nur hoch­ka­rä­tige Trai­ner zu arran­gie­ren“, freut sich Ander­son über den guten Auf­takt in das Jahr 2017.

Mike Sho­lars

Mike Sho­lars bringt so ziem­lich alles mit, was die Pan­ther gesucht haben. Reich­lich Erfah­rung als Spie­ler und als Trai­ner. Zu dem war er in Deutsch­land schon mit sei­nem Foot­ball-Know-How unter­wegs. Anfangs in Däne­mark, Nor­we­gen und Schwe­den als Spie­ler und Trai­ner aktiv, ver­schlug es ihn 2008 zu den Trier Stam­pers. Über die Jugend der Puurs Titans (Bel­gien), die Koblenz Hus­kies und die Lübeck Seals ist er nach einem kur­zen Abste­cher nach Ägyp­ten nun wie­der in Deutsch­land am Rhein bei den Pan­thern gelan­det. Und das, was er in die­sen Ver­ei­nen erreicht hat, ist wirk­lich nicht von der Hand zu wei­sen: In jedem Land, wo er an der Sei­ten­li­nie stand, hatte er schon eine „Per­fect Sea­son“, kam also ohne eine ein­zige Nie­der­lage aus der Sai­son. Der in Shre­ve­port, Loui­siana gebo­rene Trai­ner hat daher auch eine ganz klare Vor­stel­lung, wie sein Foot­ball-Jahr bei den Pan­thern aus­se­hen soll. „Erfolg­rei­che Teams möch­ten jedes Spiel gewin­nen, und ich erwarte, dass wir ein erfolg­rei­ches Team wer­den.“ Sho­lars ergänzt: „Ich möchte errei­chen, dass jeder Spie­ler an das glaubt, was er und wir machen, von dem Moment an, wo er das erste Mal beim Trai­ning ist, bis zum letz­ten Pfiff des Schieds­rich­ters auf dem Feld. Nur so kön­nen wir eine Ein­heit wer­den, die die Ziele erreicht, die wir uns vor­ge­nom­men haben. Unser Ziel ist, die Pan­ther wie­der an die Spitze des deut­schen Foot­balls zu füh­ren.“

Will­kom­men in Düs­sel­dorf, Mike Sho­lars!

Mike Sho­lars, gebo­ren am 12. Mai in Shre­ve­port, Loui­siana (USA)

Kar­riere als Spie­ler:
Upp­sala 86ers/Gallants (Schwe­den)
Asker Lynx (Nor­we­gen)
Odense Swans (Däne­mark)
Kol­botn Kodi­aks (Nor­we­gen)
Copen­ha­gen Towers (Däne­mark)
Kris­ti­an­stad C4 Lions (Schwe­den)
Svend­borg Admi­rals (Däne­mark)

Kar­riere als Trai­ner:
Düs­sel­dorf Pan­ther 2017
MSA Uni­ver­sity 2015–16 (Ägyp­ten), Head­coach
​Lübeck Seals 2014–15,​ Head­coach
Koblenz Hus­kies 2013, Head­coach
Puurs Titans U‑19, 2012 (Bel­gien), Head­coach
Trier Stam­pers 2008-10, Head­coach
Svend­borg Admi­rals, 2006–2007 (Däne­mark), Head­coach
Kris­ti­an­stad C4 Lions, 2003 (Schwe­den), Assistant Coach
Copen­ha­gen Towers, 1999–2000, (Däne­mark), Assistant Coach
Kol­botn Kodi­aks, 1997–98 (Nor­we­gen), Head­coach
Odense Swans, 1996 (Odense, Den­mark), Head­coach
Asker Lynx, 1995 (Nor­we­gen), Head­coach
Upp­sala Gal­lants / 86ers, 1994–95, 00′, 03′ (Schwe­den), Assistant Coach

Erfolge als Trai­ner:
5 x Natio­nale Meis­ter­schaft
4 x Per­fect Sea­son
4 x unbe­siegt in der regu­lä­ren Sai­son
ENFL Coach Of The Year 2016

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?