Seite wählen

Logis­tik­welt­meis­ter trifft auf Logis­tik­welt­meis­ter

25. Mai 2017
Marco Block

Die Düs­sel­dorf Pan­ther sind seit Ihrer Grün­dung 1978 sicher der Sport­ver­ein, der für logis­ti­sche Meis­ter­leis­tun­gen steht. Nir­gends sonst in der Lan­des­haupt­stadt am Rhein wird das Sport-Equit­ment so oft hin und her „geschleppt“ wie bei dem Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ein. Quer durch Düs­sel­dorf ist es in den fast 40 Jah­ren gegan­gen. Nicht eine Wiese, ein Feld, ein Rasen, ein Sta­dion oder ein Trai­nings­ge­lände war vor den Pan­thern sicher. Unfrei­wil­lig, denn der Ver­ein mit sei­nen 600 akti­ven Mit­glie­dern hat nach wie vor kei­nen eige­nen, fes­ten Stand­ort gefun­den. Da passt es natür­lich ganz beson­ders, wenn die Pan­ther seit der Sai­son 2017 im Jugend­be­reich der U7, U10 und der U13 von der EPAL unter­stützt wer­den.

Das EPAL-Logo dürfte jedem bekannt sein, der schon mal mit Palet­ten zu tun hatte. Die Euro­pean Pal­let Asso­cia­tion e.V. (EPAL) sichert mit über 450 Mio. EPAL Euro­palet­ten im welt­weit größ­ten offe­nen Tausch­pool den Waren­fluss in der Logis­tik­welt. Ohne EPAL-Palet­ten läuft in der Logis­tik nichts. Und ohne enga­gierte Spie­ler, Trai­ner, Eltern und Unter­stüt­zer läuft auch bei den Düs­sel­dorf Pan­thern nichts. Die EPAL stellt nicht nur Palet­ten für die Logis­tik der Pan­ther zur Ver­fü­gung, son­dern sorgt auch für ein­heit­li­che Tri­kots und Team­wear der klei­nen Raub­kat­zen. Mar­tin Leibrandt, CEO der EPAL: “Wir neh­men unsere soziale Ver­ant­wor­tung ernst und unter­stüt­zen die Düs­sel­dorf Pan­ther in ihrer Arbeit im Kin­der- und Jugend­be­reich. Die Düs­sel­dorf Pan­ther leis­ten groß­ar­tige Arbeit im Düs­sel­dor­fer Sport. Sie holen Kin­der und Jugend­li­che “von der Straße” und bie­ten ihnen eine sport­li­che und emo­tio­nale Hei­mat.”

Kon­takt zu EPAL:

Euro­pean Pal­let Asso­cia­tion e.V. (EPAL)
Andrea Engels
Gene­ral Mana­ger Public Rela­ti­ons & Mar­ke­ting
Wahl­er­straße 28
40472 Düs­sel­dorf
Ger­many

T   +49 (0) 211 98 480 48 90
F   +49 (0) 211 98 480 48 48
M  +49 (0) 172  69 325 95

www.epal.eu

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?