Seite wählen

Leis­tungs­test

24. März 2019
Marco Block

Knapp drei Wochen sind es noch bis zum ers­ten Vor­be­rei­tungs­spiel der Düs­sel­dorf Pan­ther bei den Stutt­gart Scor­pi­ons (13. April, Kick-off: 16 Uhr) und auch die Pan­ther-Imports sind bis auf wenige Spie­ler schon in Düs­sel­dorf ange­kom­men. Was lag also näher als Pan­ther-Head­coach John Leij­ten am Sams­tag um 11 Uhr in der Leicht­ath­le­tik­halle des Arena Sport­parkes zum Leis­tungs­test bat? Knapp 40 Spie­ler zeig­ten dann auch was sie im Win­ter­trai­ning gelernt haben oder in wel­cher Ver­fas­sung sie sich befin­den. Leij­ten war durch­aus ange­tan von sei­nem Team. „Wir haben einige sehr gute Leis­tun­gen gese­hen, wir haben sehr viel Poten­tial in unse­rem Team“, freute sich der oberste Übungs­lei­ter nach der Ein­heit.

Head­coach John Leij­ten

Schon vor die­sem Sams­tag hat­ten die Pan­ther die „belieb­ten“ Work­outs in den Fit­ness­räu­men ver­las­sen und haben schon mit dem Foot­ball trai­niert. „Die Spie­ler haben die ers­ten Ein­hei­ten drau­ßen gut auf­ge­nom­men und wir wer­den jetzt in den nächs­ten Wochen schauen, dass wir unsere Spiel­züge fei­ner abstim­men, so dass wir gut aus den Start­blö­cken kom­men“, erzählt Leij­ten. Gut aus den Start­blö­cken kamen übri­gens die Trai­ner der Düs­sel­dorf Pan­ther am Ende des Leis­tungs­test am Sams­tag. Unter dem gro­ßen Bei­fall des gesam­ten Teams zeig­ten John Leij­ten, Chris­tos Lam­bro­pou­lus, Boris Mar­schall und Tim John­son ihre Fähig­kei­ten im 40 Yards Sprint. Auch wenn die Leis­tun­gen sehr gut waren, wer­den die vier Trai­ner natür­lich nicht in der kom­men­den Sai­son auf dem Platz ste­hen.

Vie­len Dank an Modus Trai­ning für die Unter­stüt­zung des Leis­tungs­tests.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?