Seite wählen

Khris­to­phur Fran­cis wech­selt von den Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes zu den Pan­thern

4. Februar 2019
Marco Block

Letzte Sai­son noch in Kiel bei den Bal­tic Hur­ri­ca­nes im Ein­satz wird er nun sehr bald das schwarz-rote Tri­kot der Düs­sel­dorf Pan­ther über­strei­fen. Nach Jacob Adel­man haben die Raub­kat­zen mit Run­ning Back Khris­to­phur Fran­cis den zwei­ten Import für die Sai­son 2019 ver­pflich­tet. „Khris ist ein sehr explo­si­ver Spie­ler, der für die andere Mann­schaft als Run­ning Back und Recei­ver sehr gefähr­lich sein wird“, ist sich Pan­ther Head­coach John Leij­ten sicher. Vorige Sai­son stellte er dies in Kiel mit 120 Läu­fen für 784 Yards und sechs Touch­downs bei sei­nen Läu­fen und drei Touch­downs als Ball­emp­fän­ger ein­drucks­voll unter Beweis.

Khris­to­phur Fran­cis
(Foto: Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes)

Erst kurz vor Sai­son­start ver­pflich­te­ten die Kie­ler 2018 den US-Ame­ri­ka­ner, der von 2013 – 2017 an der Uni­ver­sity of North Caro­lina spielte. Dort erwischte er in sei­nem ers­ten Jahr, als Fresh­man, einen guten Start und erlief ins­ge­samt 236 Yards, ehe er sich im Jahr dar­auf ver­letzte und zusam­men mit Eli­jah Wood und TJ Logan – beide spie­len jetzt in der NFL – um Ein­satz­zei­ten kämpfte. „Khris“ Fran­cis ver­suchte nach sei­ner Col­lege-Zeit in der kana­di­schen CFL unter­zu­kom­men, ver­passte aber nach zwei Try­outs bei den Sasket­che­wan Rou­ghri­ders einen Platz im Team. Die Pan­ther haben mit Fran­cis einen sehr fle­xi­blen Run­ning Back ver­pflich­tet, der – auch wenn er sich als Ball­trä­ger auf­stellt – mit Päs­sen von sei­nem Quar­ter­back bedient wer­den kann. Zusätz­lich erzielte er im Kie­ler Tri­kot einen Touch­down bei einem Punt-Return. Fran­cis ist also die neue All­zweck­waffe der Pan­ther.

Der 25jährige Ame­ri­ka­ner wird Mitte März in Düs­sel­dorf erwar­tet. Will­kom­men bei den Pan­thern, Khris­to­phur Fran­cis.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?