Seite wählen

Heiße Phase der Sai­son beginnt – Pan­ther am Sams­tag in Lübeck

6. Juli 2017
Marco Block

Drei Wochen hat­ten die Pan­ther seit dem letz­ten Spiel und dem Sieg in Ros­tock (34:21) Zeit ihre klei­nen Weh­weh­chen aus­zu­ku­rie­ren und neue Kraft zu tan­ken, um für den End­spurt in der GFL2 gerüs­tet zu sein. Mit der lan­gen Fahrt nach Lübeck zu den Cou­gars am Sams­tag (Kick-off 17:30 Uhr, Phö­nix­sta­dion) absol­vie­ren die Raub­kat­zen um Chef­trai­ner Deejay Ander­son die letzte lange Aus­wärts­fahrt in der regu­lä­ren Sai­son. Danach war­ten nur noch Heim­spiele und das Aus­wärts­spiel in Lan­gen­feld auf die Ben­ra­ther. „Die Pause kam zum rich­ti­gen Zeit­punkt. Viele von den klei­nen Ver­let­zun­gen konn­ten aus­ku­riert wer­den. Auf der ande­ren Seite mer­ken wir im Trai­ning, dass wir an unser bis­he­ri­ges Tempo und Timing wie­der her­an­kom­men müs­sen“, erklärt Ander­son.

Nicht nur, weil es eine weite Fahrt nach Lübeck wer­den wird, son­dern auch, weil die Pan­ther erst Sams­tag­mor­gen los­fah­ren und quasi vom Bus ins Sta­dion sprin­gen wer­den, wird die Par­tie hart wer­den. Zudem darf das 29:0 im Hin­spiel gegen die Cou­gars nicht über­be­wer­tet wer­den. „Wir wer­den ein ande­res Team als in Düs­sel­dorf sehen, weil etli­che Leis­tungs­trä­ger der Cou­gars nun mit­spie­len wer­den. Zusätz­lich wol­len sie natür­lich vom Abstiegs­platz weg“, ahnt Ander­son, und erwar­tet daher einen har­ten Kampf im hohen Nor­den für seine Mann­schaft. In der Tat steht Lübeck mit Blick auf den Abstieg inzwi­schen mit dem Rücken an der Wand. Mit nur drei Punk­ten nach acht Spie­len braucht das Team um Chef­trai­ner André Schle­e­mann drin­gend Zäh­ler, um zumin­dest noch die Pader­born Dol­phins ein­zu­ho­len, die zwei Punkte mehr auf der Haben­seite haben und auf dem letz­ten Nicht­ab­stiegs­platz ste­hen. Doch das Ruder rum­zu­rei­ßen wird schwer, ver­fü­gen doch die Cou­gars bis­her über die schlech­teste Offense der Liga (15,3 Punkte pro Spiel) und bekom­men in der GFL2-Nord die meis­ten Punkte (33,6) der Geg­ner ein­ge­schenkt. Fak­ten, die die Pan­ther nicht inter­es­sie­ren. „Lübeck hat sich in den letz­ten Wochen gestei­gert, wol­len von dem Abstiegs­platz weg, und wir wer­den ein ande­res Team sehen als im Hin­spiel, da die feh­len­den Star­ter wie­der an Bord sein wer­den. Wir berei­ten uns auf einen har­ten Kampf vor, und ich for­dere höchste Kon­zen­tra­tion und die Umset­zung mei­nes Game­plans. Wir dür­fen uns nicht ablen­ken las­sen und müs­sen unser Spiel den Cou­gars auf­drän­gen“, for­dert Ander­son.

Lübeck Cou­gars – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 8. Juli 2017, Kick-off 17:30 Uhr
Phö­nix-Sta­dion, Lübeck

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?