Seite wählen

Gegen den Klas­sen­pri­mus

23. August 2019
Marco Block

Es gab gewiss leich­tere Spiele für die Düs­sel­dorf Pan­ther in der GFL in die­sem Jahr. Auch wenn alle bis­her ver­lo­ren wur­den, rech­ne­ten sich die Pan­ther in jedem Spiel zumin­dest eine kleine Chance aus. Dies wird am kom­men­den Sonn­tag anders sein, wenn die Mann­schaft von Head­coach Tim John­son beim Tabel­len­füh­rer, den New Yor­ker Lions Braun­schweig, antritt. „Wir haben die Her­aus­for­de­rung vor uns, zu bewei­sen, dass wir ein GFL-Team sind. Wir alle wer­den nach Braun­schweig rei­sen, um unser best­mög­li­ches Ergeb­nis zu erzie­len“, sagt der frü­here NFL-Profi John­son vor dem Duell in Nie­der­sach­sen.

Szene aus dem letz­ten Heim­spiel gegen die Pots­dam Royals Foto Ste­phan Par­tisch

Um mit einem mög­lichst guten Ergeb­nis nach Hause zu fah­ren, soll­ten die Pan­ther ver­su­chen, die Zeit von der Uhr zu neh­men und das über­mäch­tige Braun­schwei­ger Lauf­spiel zu ver­lang­sa­men, denn stop­pen kann man es wohl nicht. Mit 202 erziel­ten Lauf­yards thro­nen die Man­nen von Lions-Chef­trai­ner Troy Tom­lin auf Platz 1 der Rus­hing-Offense Sta­tis­tik. Die Hälfte davon fal­len alleine auf Run­ning Back Chris­to­pher McClen­don, der gegen die Pan­ther natür­lich seine Sta­tis­tik noch wei­ter ver­bes­sern möchte. Mit dabei ist übri­gens auch immer David McCants, der vor sechs Jah­ren das schwarze Tri­kot der Pan­ther gegen das der Lions tauschte. Kein schlech­ter Wech­sel, kann McCants am Sonn­tag doch gegen sei­nen alten Klub die Nord­meis­ter­schaft der GFL fei­ern, wäh­rend die Pan­ther alles ver­su­chen wer­den in den letz­ten Spie­len vor der Rele­ga­tion gegen die Elms­horn Fight­ing Pira­tes sich wei­ter zu ver­bes­sern und zu zei­gen, dass die Düs­sel­dor­fer ein GFL-Team sind. Auch am Sonn­tag gegen den Klas­sen­pri­mus, den New Yor­ker Lions aus Braun­schweig.

New Yor­ker Lions Braun­schweig – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 25. August, Kick-off 15 Uhr
Ein­tracht-Sta­dion Braun­schweig

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?