Seite wählen

Foot­ball Meets Golf – Hole-In-One-Chall­enge.

15. Juli 2014
Peter Roettsches

Die Düs­sel­dorf Pan­ther sind schon ein wenig ver­rückt und – hei­mat­ver­bun­den. Beide Eigen­schaf­ten der Raub­kat­zen kom­men am 19. Juli zum Tra­gen, wenn beim tra­di­tio­nel­len Golf­tur­nier der DÜS­SEL­DORF PAN­THER auf der Anlage des Golf-Sport-Ver­eins Düs­sel­dorf (Auf der Laus­ward 51) die Hole-In-One-Chall­enge aus­ge­tra­gen wird. Hobby-Gol­fer kön­nen sich einer beson­de­ren Her­aus­for­de­rung stel­len und sich mit Glück und Kön­nen über eine uner­war­tete Finanz­spritze freuen. Der Gewinn: 20.000 Euro. Die Her­aus­for­de­rung: Der Gol­fer muss einen Golf­ball mit nur einem Schlag ein­lo­chen. Nicht unmög­lich, aber natür­lich nicht ein­fach.

„Die Golf­ab­tei­lung der Düs­sel­dorf Pan­ther golf­PAN­THER ver­an­stal­tet diese Hole-in-One-Chall­enge und will damit auch Ama­teur­gol­fern die Mög­lich­keit geben, einen fünf­stel­li­gen Betrag bei einem Golf­tur­nier zu gewin­nen. Dies war bis­her nur Golf-Pro­fis vor­be­hal­ten“ erklärt Pan­ther Chef Mar­cel Fried­rich. „Wir ver­fol­gen aber auch einen guten Zweck mit der Ver­an­stal­tung und wol­len eine Baum­pa­ten­schaft in Düs­sel­dorf über­neh­men“.

Die meis­ten Gol­fer haben in ihrem Leben noch kein ein­zi­ges Ass geschla­gen. Anders Gün­ter Fran­kow­ski, GC Bad Sal­zu­flen: Der 71-Jährige schlug gleich zwei Holes-in One, und das auch noch in einem ein­zi­gen Tur­nier. Davon inspi­riert, machen sich die golf­PAN­THER auf die Suche nach dem Gewin­ner der Hole-in-One Chall­enge 2014.

Fried­rich: „Der Gewin­ner braucht sich über sei­nen Ama­teur­sta­tus keine Gedan­ken machen, denn vor zwei Jah­ren trat eine Aus­nah­me­re­gel in Kraft, wonach die Preise für ein Hole-in-One bei einem Ama­teur-Tur­nier in belie­bi­ger Höhe aus­ge­lobt und auch ange­nom­men wer­den kön­nen, ohne dass der Gewin­ner sei­nen Ama­teur­sta­tus ver­liert“

Vor allem geht es der Golf-Abtei­lung der Pan­ther aber um Auf­merk­sam­keit für ihr gemein­nüt­zi­ges Pro­jekt Baum­pa­ten­schaft. Nach dem Orkan, der in Düs­sel­dorf wütete, steht die Stadt vor einer enor­men Her­aus­for­de­rung. Geschätzte 34.500 Bäume sind in Düs­sel­dorf umge­stürzt. Auch auf der Golf­an­lage der GSV Düs­sel­dorf schlug der Orkan zu. Hier sind etwa 100 Bäume betrof­fen. „Ich lade alle Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer, alle Fir­men und Ver­bände in der Lan­des­haupt­stadt herz­lich ein, sich an der Erneue­rung unse­res schö­nen Düs­sel­dorf zu betei­li­gen“, schrieb der desi­gnierte Ober­bür­ger­meis­ters Tho­mas Gei­sel auf sei­ner Face­book­seite. Die­ser Ein­la­dung ist der Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ein sofort gefolgt. „Die Stadt Düs­sel­dorf unter­stützt uns schon lange und wir wol­len unse­ren Teil zum Wie­der­auf­bau der Grün­an­la­gen in Düs­sel­dorf bei­tra­gen. Des­halb hof­fen wir mit unse­rem Tur­nier viel Auf­merk­sam­keit auf das Pro­jekt Baum­pa­ten­schaft zu len­ken und Spen­den zu sam­meln.“

Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung zum Golf-Tur­nier im Golf-Sport-Ver­ein Düs­sel­dorf e.V., Auf der Laus­ward 51, 40221 Düs­sel­dorf, tele­fo­nisch unter 0211 410529 oder per Mail . Mel­de­schluss für die HOLE IN ONE CHALL­ENGE ist Don­ners­tag, 17. Juli 2014, 12 Uhr.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?