Seite wählen

… fast so, als käme der FC Bay­ern nach Düs­sel­dorf

29. August 2014
Peter Roettsches

29_08_2014_news_gflteamSpiele gegen den FC Bay­ern Mün­chen sind für alle ande­ren Teams der Fuß­ball-Bun­des­liga so etwas wie ein Spiel des Jah­res” und sicher auch ein ein­fa­ches Auf­ein­an­der­tref­fen: Zu ver­lie­ren gibt es quasi nichts, denn jeder in Fuß­ball-Deutsch­land rech­net mit einer Nie­der­la­gen gegen die Bay­ern. Ähn­lich ver­hält es sich sicher für die Foot­bal­ler der Düs­sel­dorf Pan­ther, die am Sams­tag um 17 Uhr zum letz­ten Heim­spiel der Sai­son im Ben­ra­ther Sta­dion (Ein­gang Bay­reu­ther Straße) auf den amtie­ren­den deut­schen Meis­ter, die NewYor­ker Lions aus Braun­schweig tref­fen.

Die Unter­schiede zwi­schen bei­den Teams könn­ten kaum grö­ßer sein. Wäh­rend die Raub­kat­zen mit 0:18 Punk­ten weit abge­schla­gen das Tabel­len­ende der GFL-Nord zie­ren, steht der Liga-Krö­sus aus Nie­der­sach­sen mit 20:0 Punk­ten auf dem Platz an der Sonne. Der Offense-Coor­di­na­tor der PAN­THER Mar­kus Zielke möchte sein jun­ges Team trotz Braun­schwei­ger Über­macht wei­ter ent­wi­ckeln: „Wir sind natür­lich nur kras­ser Außen­sei­ter in die­sem Spiel, wer­den aber dar­auf fokus­siert sein, uns wei­ter zu ver­bes­sern“. Mit Ruhe und Geduld soll schon das Team für 2015 ent­ste­hen.

Die Chan­cen auf einen spie­le­ri­schen Fort­schritt sind dabei nicht schlecht, denn am Sams­tag wer­den etli­che Spie­ler wie­der auf dem Rasen ste­hen, die bei der 9:34 Nie­der­lage der Düs­sel­dor­fer vor zwei Wochen bei den Ber­li­ner Rebels aus unter­schied­li­chen Grün­den nicht mit­wir­ken konn­ten. Chris­toph Wink­ler, Daniel Ren­nich, Raphael Llanos, Ste­fan Witt­mann, Phil­ipp Kalisch, Matthew Bod­den und Nick Mei­jers wur­den gegen die Ber­li­ner auf bei­den Sei­ten des Balls schmerz­lich ver­misst. Aber auch diese Spie­ler wer­den wohl eine erneute Nie­der­lage gegen den Spit­zen­rei­ter nicht ver­mei­den kön­nen, „…denn den jun­gen Pan­thern fehlt vor allem die Erfah­rung, um auf die­sem Niveau ent­schei­dende Akzente zu set­zen”, meint Zielke. „Wir sind der­zeit haupt­säch­lich mit sehr jun­gen Talen­ten besetzt. Uns fehlt manch­mal noch die Ruhe im Spiel, was dann zu unnö­ti­gen Feh­lern führt. Wie gesagt: Es hat weni­ger mit feh­len­dem Talent zu tun, son­dern eher mit feh­len­der Erfah­rung.“

Män­ner mit satt­sam prak­ti­scher Foot­ball-Erfah­rung sind am Sams­tag zwar in gro­ßer Zahl im Sta­dion zu Gast, lei­der aber abseits des Spiel­felds. Anläss­lich des drei­zigs­ten Jah­res­ta­ges der deut­schen Meis­ter­schaft der DÜS­SEL­DORF PAN­THER 1984 gegen die Ans­bach Grizz­lies und des zwan­zigs­ten Jah­res­ta­ges der fünf­ten deut­schen Meis­ter­schaft 1994 gegen die Ber­lin Adler hat der Ver­ein der Vete­ra­nen Alumni-Pan­ther e.V.  u.a. die dama­li­gen Spie­ler des GER­MAN BOWL VI und XVI zu einer gro­ßen Party am Rande des Duells mit den Lions ein­ge­la­den. Mehr Infos dazu in der News [dt_button size=“link” animation=“none” color=”” link=“https://www.duesseldorfpanther.de/anniversary-celebration-homecoming-party/” target_blank=“true”]ANNIVERSARY CELEBRATION[/dt_button]

[dt_gap height=“20” /]

Düs­sel­dorf Pan­ther – NewYor­ker Lions  | Sams­tag, 30. August, Kick-off 17 Uhr |  Sta­dion an der Karl-Hoh­mann-Straße

[dt_gap height=“10” /]

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?