Seite wählen

Es geht los. Vor­be­rei­tungs­spiel gegen die Phan­toms

28. März 2017
Marco Block

Heiß auf Foot­ball? So lang­sam wech­selt das neue Pan­ther-Team von Head­coach Deejay Ander­son in die ent­schei­dende Phase der Vor­be­rei­tung. Am Sams­tag, den 1. April, trifft das Ander­son-Team im ers­ten Vor­be­rei­tungs­spiel auf die Wies­ba­den Phan­toms aus der zwei­ten Liga Süd. Kick-off für die Par­tie ist um 15 Uhr auf der Anlage des Rather Wald­sta­di­ons. Vor­be­rei­tungs­spiele sind wich­tig. Für Trai­ner und Spie­ler, und die Zuschauer sind gespannt zu sehen, wie das neue Pan­ther-Team aus­sieht. „Im Spiel gegen Wies­ba­den möchte ich die Offense- und Defense Spiel­züge, die wir trai­niert haben, in einer Spiel­si­tua­tion sehen und bewer­ten“, erklärt Chef­trai­ner Deejay Ander­son. „Viel wich­ti­ger ist es aber zu erle­ben, wie das Team auf dem Platz funk­tio­niert.“ Die Importe aus den USA wer­den erst Mitte der Woche in Düs­sel­dorf erwar­tet und wer­den daher sehr wahr­schein­lich noch nicht spie­len.

Neben die­sem Vor­be­rei­tungs­spiel gegen die star­ken Phan­toms aus Wies­ba­den, die in der zwei­ten Liga Süd sicher einen Spit­zen­platz ein­neh­men wer­den, geht es jetzt für die Truppe von Ander­son nun Schlag auf Schlag Rich­tung Sai­son. Schon am dar­auf fol­gen­den Wochen­ende (9. April) tref­fen die Pan­ther in Würz­burg im Rah­men eines Trai­nings­la­gers auf die dort ansäs­si­gen Würz­burg Pan­thers, die vom ehe­ma­li­gen Pan­ther-Head­coach Mar­tin Han­sel­mann trai­niert wer­den. Zwei Vor­be­rei­tungs­spiele, das ist genau das, was Deejay Ander­son schon im ers­ten Mee­ting zur neuen Sai­son vor­ge­ge­ben hatte. „Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen nach Plan, aber wir haben noch einen lan­gen Weg vor uns. Die Sai­son ist lang, der Kader ist nicht beson­ders groß, aber wir haben sehr gute Leute dabei. Wenn wir gesund blei­ben, wer­den wir Erfolge fei­ern kön­nen.“ Beson­ders bei den Wide-Recei­vern könnte der Kader ein wenig mehr Tiefe ver­tra­gen, in ande­ren Tei­len der Mann­schaft, wie zum Bei­spiel der Offense-Line, sind die Raub­kat­zen dage­gen ganz gut auf­ge­stellt.

Klar – Erfolge sind natür­lich das Ziel für diese Sai­son nach dem Abstieg aus der ers­ten Liga, der GFL. Die GFL2 star­tet für die Raub­kat­zen am 23. April mit einer hohen Hürde bei den Pots­dam Royals und dann am 29. April mit dem ers­ten Heim­spiel der neuen Sai­son gegen die Ros­tock Grif­fins. Um in die­sen Par­tien erfolg­reich zu sein, bedarf es har­ter Arbeit. Jede Minute, jede Stunde und jeden Tag denkt Ander­son daran, die Pan­ther wie­der erfolg­reich wer­den zu las­sen. „Erfolg kommt nicht von unge­fähr, es ist logisch, dass wir hart dafür arbei­ten müs­sen. Wir wer­den an und über unsere Gren­zen gehen müs­sen, bereit sein, die extra Ein­hei­ten in der Vor­be­rei­tung in Kauf zu neh­men und hart an uns als Indi­vi­duen und Team arbei­ten. Wir müs­sen nicht jedes Spiel gewin­nen, aber ich for­dere meine Mann­schaft auf, in jedem Spiel alles zu geben. Wenn wir uns am Ende im Spie­gel anschauen und dabei die Frage stel­len, ob wir an dem Tag wirk­lich alles gege­ben haben und die Ant­wort auf diese Frage ein Ja ist, dann bin ich sehr zufrie­den. Alles andere als das, würde gegen das gehen, was ich zurück nach Düs­sel­dorf brin­gen wollte.“

Dem ist nichts hin­zu­zu­fü­gen.

Vor­be­rei­tung
Düs­sel­dorf Pan­ther – Wies­ba­den Phan­toms
Sams­tag, 1. April, Kick-off 15 Uhr
Ein­tritt: 5 Euro

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?