Es geht los – endlich! Am Samstag findet das erste Freundschaftsspiel der Düsseldorf Panther U19 statt. Zum Kick-Off um 13:00 Uhr werden die Bonn Gamecocks erwartet.

Seit Wochen und Monaten läuft die Vorbereitung auf die neue Saison. Seit Wochen und Monaten geben die Spieler alles, um in dieser neuen Saison zu glänzen und ihren Traum zu verwirklichen. Seit Wochen und Monaten sind wir – im wahrsten Sinne des Wortes – heiß darauf, dass es endlich losgeht.

Nachdem nun die Spieltermine für die GFLJ (German Football League Juniors) bekanntgegeben wurden, konnten wir zudem aber vor dem offiziellen Saisonbeginn auch noch ein Freundschaftsspiel vereinbaren. Am kommenden Samstag, den 18. März, empfangen wir auf der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark die Bonn Gamecocks, um das Warten auf den offiziellen Start zumindest etwas zu verkürzen.

Head-Coach Lars Trömel ist optimistisch und freut sich auf das Aufeinandertreffen: „In den letzten Wochen war zu spüren, wie sehr die Jungs sich auf das erste Spiel freuen. Dementsprechend war die Intensität gut. Ein wichtiges Ziel für das Freundschaftsspiel ist, als Team zu wachsen, aber auch individuell besser zu werden.“

Gleichzeitig wird das Freundschaftsspiel gegen Bonn auch einen generellen Probelauf darstellen. Lars Trömel weiter: „Wir werden viel ausprobieren, unabhängig von Bonn – es sollte jeder Einsatz bekommen. Sowohl spielerisch als auch organisatorisch ist es ein Test an das gesamte Team: Spieler, Coaches, Staff und Organisation. Auf Grund der gemachten Erfahrungen werden wir an danach an den nötigen Stellschrauben drehen, um den Feinschliff für die Saison vorzunehmen.“

Wenn auch Ihr es nicht mehr erwarten könnt, bis die Wochenenden wieder mit Footballspielen gefüllt werden, dann kommt vorbei. Bringt mit, wen Ihr wollt – ob Kinder, Freunde oder Arbeitskollegen – und erlebt zusammen mit uns endlich wieder einen schönen und spannenden Football-Samstag. Der Eintritt ist wie immer frei, kommentiert wird das Spiel von unserem Stadionsprecher und für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Das Freundschaftsspiel der Düsseldorf Panther U19 gegen die Bonn Gamecocks U19 – Samstag, 18. März, Kick-Off um 13 Uhr, in der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark, Arenastr. 1, 40474 Düsseldorf.
Parkmöglichkeit direkt an der Esprit-Arena und vor der Kleinen Kampfbahn.
Anreise mit der Stadtbahn: U78 aus Richtung Düsseldorf Hbf bis „Düsseldorf, ESPRIT arena / Messe Nord“.

Bis dahin also und auf einen tollen Gameday!

Bildrechte: © 2017, Patrick Herms