Seite wählen

Es geht los! Düs­sel­dorf Pan­ther U19 vs. Bonn Game­cocks

16. März 2017
Patrick Herms

Es geht los – end­lich! Am Sams­tag fin­det das erste Freund­schafts­spiel der Düs­sel­dorf Pan­ther U19 statt. Zum Kick-Off um 13:00 Uhr wer­den die Bonn Game­cocks erwar­tet.

Seit Wochen und Mona­ten läuft die Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son. Seit Wochen und Mona­ten geben die Spie­ler alles, um in die­ser neuen Sai­son zu glän­zen und ihren Traum zu ver­wirk­li­chen. Seit Wochen und Mona­ten sind wir – im wahrs­ten Sinne des Wor­tes – heiß dar­auf, dass es end­lich los­geht.

Nach­dem nun die Spiel­ter­mine für die GFLJ (Ger­man Foot­ball League Juni­ors) bekannt­ge­ge­ben wur­den, konn­ten wir zudem aber vor dem offi­zi­el­len Sai­son­be­ginn auch noch ein Freund­schafts­spiel ver­ein­ba­ren. Am kom­men­den Sams­tag, den 18. März, emp­fan­gen wir auf der Klei­nen Kampf­bahn im Arena-Sport­park die Bonn Game­cocks, um das War­ten auf den offi­zi­el­len Start zumin­dest etwas zu ver­kür­zen.

Head-Coach Lars Trö­mel ist opti­mis­tisch und freut sich auf das Auf­ein­an­der­tref­fen: „In den letz­ten Wochen war zu spü­ren, wie sehr die Jungs sich auf das erste Spiel freuen. Dem­entspre­chend war die Inten­si­tät gut. Ein wich­ti­ges Ziel für das Freund­schafts­spiel ist, als Team zu wach­sen, aber auch indi­vi­du­ell bes­ser zu wer­den.“

Gleich­zei­tig wird das Freund­schafts­spiel gegen Bonn auch einen gene­rel­len Pro­be­lauf dar­stel­len. Lars Trö­mel wei­ter: „Wir wer­den viel aus­pro­bie­ren, unab­hän­gig von Bonn – es sollte jeder Ein­satz bekom­men. Sowohl spie­le­risch als auch orga­ni­sa­to­risch ist es ein Test an das gesamte Team: Spie­ler, Coa­ches, Staff und Orga­ni­sa­tion. Auf Grund der gemach­ten Erfah­run­gen wer­den wir an danach an den nöti­gen Stell­schrau­ben dre­hen, um den Fein­schliff für die Sai­son vor­zu­neh­men.“

Wenn auch Ihr es nicht mehr erwar­ten könnt, bis die Wochen­en­den wie­der mit Foot­ball­spie­len gefüllt wer­den, dann kommt vor­bei. Bringt mit, wen Ihr wollt – ob Kin­der, Freunde oder Arbeits­kol­le­gen – und erlebt zusam­men mit uns end­lich wie­der einen schö­nen und span­nen­den Foot­ball-Sams­tag. Der Ein­tritt ist wie immer frei, kom­men­tiert wird das Spiel von unse­rem Sta­di­on­spre­cher und für das leib­li­che Wohl wird selbst­ver­ständ­lich auch gesorgt.

Das Freund­schafts­spiel der Düs­sel­dorf Pan­ther U19 gegen die Bonn Game­cocks U19 – Sams­tag, 18. März, Kick-Off um 13 Uhr, in der Klei­nen Kampf­bahn im Arena-Sport­park, Are­n­astr. 1, 40474 Düs­sel­dorf.
Park­mög­lich­keit direkt an der Esprit-Arena und vor der Klei­nen Kampf­bahn.
Anreise mit der Stadt­bahn: U78 aus Rich­tung Düs­sel­dorf Hbf bis „Düs­sel­dorf, ESPRIT arena / Messe Nord“.

Bis dahin also und auf einen tol­len Game­day!

Bild­rechte: © 2017, Patrick Herms

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?