Seite wählen

Ers­tes Aus­wärts­spiel für die U19 bei den Dort­mund Giants

27. April 2017
Patrick Herms

Nach dem ers­ten Sai­son­spiel am ver­gan­ge­nen Wochen­ende zuhause gegen die Pader­born Dol­phins folgt am Sonn­tag Spiel Num­mer zwei und gleich­zei­tig Aus­wärts­spiel Num­mer eins der Sai­son 2017 – in Dort­mund gegen die Giants.

Mit einem 17:07-Sieg gegen die Pader­born Dol­phins begann am ver­gan­ge­nen Wochen­ende für die Düs­sel­dorf Pan­ther U19 die Sai­son 2017. Doch viel Ruhe vor dem nächs­ten Sturm bleibt nicht – gerade mal drei Trai­nings­ein­hei­ten in sechs Tagen. Mehr Platz gibt der dies­jäh­rige Spiel­plan nicht her. Und auch in den nächs­ten Wochen wird sich das nicht ändern. Doch Head­coach Lars Trö­mel sieht darin kein Pro­blem: „Ja, es ist tat­säch­lich wenig Vor­be­rei­tungs­zeit, die uns zwi­schen den ein­zel­nen Spie­len bleibt. Aber da wir immer von Geg­ner zu Geg­ner den­ken und uns auch so vor­be­rei­ten, stellt das keine beson­dere Her­aus­for­de­rung dar.“

Für das kom­mende Spiel gegen die Dort­mund Giants ist Lars opti­mis­tisch, wenn er sich auch der Stärke des Geg­ners bewusst ist: „Von Dort­mund wis­sen wir, dass sie immer ein phy­sisch star­kes und sehr aggres­si­ves Team sind. Das bestä­tigt auch das Video, was wir von ihnen haben. Dem­entspre­chend berei­ten wir uns auf ein anstren­gen­des Spiel vor. Aber ich weiß auch, dass wir – und damit meine ich unsere Jungs – sich des­sen bewusst sind und alles geben wer­den.“

DB Har­lan Kwo­fie hat sich den Ball geschnappt und ist bereits auf dem Weg nach Dort­mund… 😉 (Foto: Man­fred Kühne)

Kick-off im Spiel gegen die Dort­mund Giants ist am Sonn­tag um 11.00 Uhr im Hoes­ch­park in Dort­mund. Selbst­ver­ständ­lich freut sich die U19 gerade auch bei Aus­wärts­spie­len über jede tat­kräf­tige Fan-Unter­stüt­zung vor Ort.

Für alle, die es jedoch nicht schaf­fen, gibt es am gesam­ten Game­day einen Live-Ticker in der Insta­gram-Story der U19. Also – falls noch nicht gesche­hen, schnell fol­gen: pantheru19 auf Insta­gram und am Sonn­tag live mit dabei sein.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?