Erfolg­rei­cher Sai­son­start für die Pan­ther Roo­kies

4. April 2016
Peter Roettsches

Nach­dem in der Woche vor Ostern die Vor­be­rei­tungs­phase mit einem Gast­spiel bei den Hus­kies in Ham­burg abge­schlos­sen wurde, stand nun am ver­gan­gen Sonn­tag für die U19 der Düs­sel­dorf Pan­ther das erste regu­läre Sai­son­spiel in der GLF‑J an. Geg­ner bei die­sem Aus­wärts­spiel waren, wie schon zum Sai­son­start 2015, die Lan­gen­feld Long­horns.

Ein Derby zum Saisonauftakt! Football-Fan, was willst du mehr?

Ein Derby zum Sai­son­auf­takt! Foot­ball-Fan, was willst du mehr?

Die vie­len ange­reis­ten Fans der Pan­ther konn­ten ein sehr ein­sei­ti­ges Spiel beob­ach­ten, wel­ches das Team aus Düs­sel­dorf recht klar und deut­lich mit 66:0 (Halb­zeit­stand: 36:0) für sich ent­schied. An die­sem End­ergeb­nis betei­lig­ten sich alle Mann­schafts­teile – inklu­sive Spe­cial Teams. Unge­wöhn­lich war dabei aber die hohe Zahl an erziel­ten Safe­ties (jeweils zwei Punkte), die die Lan­gen­fel­der in Kauf neh­men muss­ten. Nega­ti­ver Höhe­punkt aus deren Sicht war dabei ein miss­glück­ter Snap, der in der Lan­gen­fel­der End­zone von einem Pan­ther-Spie­ler für wei­tere sechs Punkte erobert wer­den konnte.

In einer – vor allem in der ers­ten Halb­zeit – von unnö­ti­gen Stra­fen gepräg­ten Par­tie lie­ferte die Defense ein gewohnt sou­ve­rä­nes Bild ab und erlaubte dem Geg­ner, wie schon beschrie­ben, keine Punkte. Aber auch die Offense der Pan­ther U19 kam nach der Pause immer bes­ser in Gang und trug ihren Teil zum stets unge­fähr­de­ten Spiel­aus­gang bei.

In die­ser Woche erfolgt nun die Vor­be­rei­tung auf den zwei­ten Schritt im Liga­be­trieb, wel­cher am kom­men­den Sams­tag mit einem wei­te­ren Aus­wärts­spiel, die­ses Mal gegen die Dort­mund Giants, ansteht. Dabei tref­fen die Pan­ther Roo­kies mit dem amtie­ren­den Jugend-Vize­meis­ter auf einen ange­schla­ge­nen Geg­ner, der sicher­lich gerade vor hei­mi­schen Publi­kum bestrebt sein wird, seine uner­war­tet hohe Auf­takt­nie­der­lage vom letz­ten Sams­tag in Pader­born beim Auf­stei­ger aus der U19 Regio­nal­liga NRW zu revi­die­ren.

Dort­mund Giants U19 vs Düs­sel­dorf Pan­ther U19, Sams­tag 09.04.2016, 15 Uhr, Sta­dion Hoesch­park

 

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?