Seite wählen

Erfolg­rei­cher Abschluss der Vor­be­rei­tungs­phase für die U19

23. März 2016
Peter Roettsches

Zwei Wochen vor Beginn der Sai­son 2016 in der West­gruppe der GFL‑J hat das Roo­kie-Team der Düs­sel­dorf Pan­ther die Vor­be­rei­tung mit einem drei­tä­gi­gen Camp und einem Scrim­mage gegen die Ham­burg Young Hus­kies abge­schlos­sen. Etwas mehr als 70 Team­mit­glie­der haben dazu die Reise in den Nor­den der Repu­blik ange­tre­ten und dort dann die Zeit vor Ort mit inten­si­ven Trai­nings- und Video­ein­hei­ten genutzt.

So wie schon vor zwei Wochen beim Testspiel in Mainz so fand auch das Scrimmage in Hamburg auf Kunstrasen stat.

So wie schon vor zwei Wochen das Test­spiel in Mainz, so fand auch das Scrim­mage in Ham­burg auf Kunst­ra­sen statt.

Das zunächst als Freund­schafts­spiel geplante Auf­ein­an­der­tref­fen mit dem Team der Hus­kies musste aber auf Wunsch der Gast­ge­ber in ein soge­nann­tes Aus­bil­dungs­spiel mit Refe­ree-Unter­stüt­zung ein­ge­stuft wer­den, weil es zuvor auf Sei­ten der Young Hus­kies zu Pro­ble­men bei der Aus­fer­ti­gung der Spie­ler­pässe kam.

Unter spiel­ähn­li­chen Bedin­gun­gen beka­men dann nicht nur alle Spie­ler Ein­satz­zei­ten und konn­ten so wert­volle Erfah­run­gen gegen ein Team aus der GFL‑J sam­meln, son­dern es wurde zudem erneut deut­lich, dass die U19 der Pan­ther auch auf den Backup-Posi­tio­nen gut besetzt ist.

Die Defense aus Düs­sel­dorf zeigte wie­der eine über­ra­gende Leis­tung und ließ den Geg­ner erst zum Ende des Scrim­mage ein­ma­lig in die eigene Endzone.Unterstrichen wurde die sehr gute Vor­stel­lung der Ver­tei­di­gung durch ins­ge­samt vier abge­fan­gene Pässe von Har­lan Kwo­fie (2), Bir­ger Bock und Waheed Bhikh. Letzt­gen­an­ter trug den Ball anschlie­ßend direkt über die Grund­li­nie des Geg­ners.

Auch die Offense der Pan­ther-Roo­kies ver­trat ihre Far­ben in Ham­burg sehr gut und kam im Ver­lauf des Scrim­mage immer bes­ser in Fahrt. Beson­ders erfolg­reich waren dabei die Spie­ler Nick Stre­cker, Rohat Dagde­len, Mar­vin Zan­der, T. J. Alex­an­der und Jeton Nov­oberda­lija.

Chris­tian Lihs, Offense Coor­di­na­tor der Pan­ther, zog abschlie­ßend das fol­gende Fazit. „Ich bin sehr damit zufrie­den, dass die Offense ihr Ziel immer im Blick behal­ten hat und sich dabei auch nicht von unter­schied­lichs­ten Unwäg­bar­kei­ten stop­pen ließ. Zudem haben sich bereits viele junge und neue Spie­ler sehr gut in die Offense inte­griert.“

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?