Ein Sieg muss her

28. Juni 2019
Marco Block

Man könn­te jetzt tief im Phra­sen­schwein wüh­len und Sät­ze wie „Das ent­schei­den­de Spiel“, „Es geht um die Wurst“, „Eine Nie­der­la­ge und die Sai­son ist vor­bei“ her­aus­ho­len, um die Bedeu­tung des Spiels der Pan­ther U19 Jugend am Sams­tag gegen die Colo­gne Cro­co­di­les ab 11 Uhr in Ben­rath zu beschrie­ben. Aber ein Satz reicht eigent­lich. Ein Sieg muss her. Egal wie, wenn die „Roo­kies“ noch in die Play-offs um die deut­sche Meis­ter­schaft kom­men wol­len. „Am Sams­tag ist das Spiel, wo wir aus eige­ner Hand noch ent­schei­den kön­nen, ob wir in die Play-offs kom­men, oder nicht“, so Mar­vin Damm vor dem wich­ti­gen Sams­tag.

Dabei weiß natür­lich Mar­vin Damm sehr genau, dass die Auf­ga­be nicht schwie­ri­ger sein könn­te, geht es doch gegen den Tabel­len­ers­ten der Grup­pe West, der in den fünf gespiel­ten Begeg­nun­gen immer als Sie­ger den Platz ver­las­sen haben und ins­ge­samt nur neun Gegen­punk­te bekom­men haben. „Es ist das bes­te Jugend­team Deutsch­lands, und des­we­gen wird es ein schwie­ri­ges Spiel für uns, wo wir von Anfang an kon­zen­triert sein müs­sen. Wir dür­fen uns kei­ne Feh­ler oder Unkon­zen­triert­hei­ten erlau­ben“, unter­streicht Damm die Mam­mut­auf­ga­be von Sams­tag.

Kommt vor­bei und unter­stützt die Roo­kies in Ihrem ent­schei­den­den Spiel.

Düs­sel­dorf Pan­ther U19 – Colo­gne Cro­co­di­les U19
Sams­tag, 29. Juni, Kick-off 11 Uhr
Sta­di­on VfL Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ther Stra­ße

Sponsor

Be a Panther!

Du hast Inter­es­se an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a play­er?