Man könnte jetzt tief im Phrasenschwein wühlen und Sätze wie „Das entscheidende Spiel“, „Es geht um die Wurst“, „Eine Niederlage und die Saison ist vorbei“ herausholen, um die Bedeutung des Spiels der Panther U19 Jugend am Samstag gegen die Cologne Crocodiles ab 11 Uhr in Benrath zu beschrieben. Aber ein Satz reicht eigentlich. Ein Sieg muss her. Egal wie, wenn die „Rookies“ noch in die Play-offs um die deutsche Meisterschaft kommen wollen. „Am Samstag ist das Spiel, wo wir aus eigener Hand noch entscheiden können, ob wir in die Play-offs kommen, oder nicht“, so Marvin Damm vor dem wichtigen Samstag.

Dabei weiß natürlich Marvin Damm sehr genau, dass die Aufgabe nicht schwieriger sein könnte, geht es doch gegen den Tabellenersten der Gruppe West, der in den fünf gespielten Begegnungen immer als Sieger den Platz verlassen haben und insgesamt nur neun Gegenpunkte bekommen haben. „Es ist das beste Jugendteam Deutschlands, und deswegen wird es ein schwieriges Spiel für uns, wo wir von Anfang an konzentriert sein müssen. Wir dürfen uns keine Fehler oder Unkonzentriertheiten erlauben“, unterstreicht Damm die Mammutaufgabe von Samstag.

Kommt vorbei und unterstützt die Rookies in Ihrem entscheidenden Spiel.

Düsseldorf Panther U19 – Cologne Crocodiles U19
Samstag, 29. Juni, Kick-off 11 Uhr
Stadion VfL Benrath, Eingang Bayreuther Straße