Seite wählen

Düs­sel­dorf Fire­cats auch im vier­ten Tur­nier der Sai­son Tur­nier­sie­ger

8. Juli 2024
Alexander Krüll

Nach­dem die letz­ten bei­den Tur­niere ohne Nie­der­lage gewon­nen wer­den konn­ten, war das Ziel der Düs­sel­dorf Fire­cats am Sonn­tag in Lan­gen­feld klar: Die weiße Weste behal­ten und die beste Aus­gangs­po­si­tion für die NRW Meis­ter­schaft erspie­len. 

So trat ein durch­aus moti­vier­tes Team den Weg in die Nach­bar­stadt Lan­gen­feld an. Bereits im ers­ten Spiel war­te­ten die Gast­ge­be­rIn­nen auf das Team von Head­coach Darius Schmitz.

Wie schon in den ver­gan­ge­nen Spie­len gegen die Long­horns, konn­ten die Fire­cats das Spiel klar mit 06:41 gewin­nen. Dem­entspre­chend moti­viert ging es nach der “Refe­ree-Pause” (jedes Team stellt für zwei Spiele die Refe­rees) im zwei­ten Spiel des Tages wei­ter. Als nächs­tes stan­den die Colo­gne Pan­das auf dem Sche­dule und auch die­ses Spiel konnte klar und deut­lich mit 06:59 gewon­nen werden.Das dritte Spiel gegen die Bedburg Rac­coons for­derte noch­mal alle Kräfte. Den­noch konn­ten sich die Fire­cats mit 28:18 durch­set­zen. Im letz­ten Spiel des Tages konn­ten die Düs­sel­dorf Fire­cats zum Abschluss die Nie­der­schel­den Miners mit 33:13 schla­gen.

Somit konn­ten die aus­ge­ge­be­nen Ziele erreicht wer­den, was Offense-Coor­di­na­tor Kai Rothe und sein Pen­dant auf der Defen­siv-Seite Vin­cent Mul­jadi durch­aus zufrie­den stimmte. So stan­den am Ende 161 Punkte für die Fire­cats bei nur 43 zuge­las­se­nen Punk­ten auf dem Abschluss­be­richt – keine schlechte Bilanz. 

Das Team muss nun noch am 27. Juli zum letz­ten Haupt­run­den-Tur­nier der Sai­son (Die Fire­cats haben am 10.08. eine Bye Week) nach Bedburg rei­sen, um bei den Rac­coons gegen die Gast­ge­be­rIn­nen, die Colo­gne Pan­das, die Lan­gen­feld Long­horns und die Colo­gne Fal­cons 2 anzu­tre­ten. 

Nach­fol­gend die Ergeb­nisse und die Abschluss­ta­belle für den 4. Spiel­tag in der Regio­nal­liga West-Divi­sion Süd:

Lan­gen­feld Long­horns vs. Düs­sel­dorf Fire­cats 06:41

Colo­gne Pan­das vs. Düs­sel­dorf Fire­cats 06:59

Düs­sel­dorf Fire­cats vs. Bedburg Rac­coons 28:18

Düs­sel­dorf Fire­cats vs. Nie­der­schel­den Miners 33:13

PlatzTeamPunktePFPA+/- 
1Düs­sel­dorf Fire­cats8:016143+118
2Bedburg Rac­coons6:213193+38
3TV Nie­der­schel­den Miners4:4116102+14
4Colo­gne Pan­das2:665146-81
5Lan­gen­feld Long­horns0:859148-89
Abschluss­ta­belle des Tur­niers bei den Lan­gen­feld Long­horns

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?