Seite wählen

Die Pan­ther rei­sen nach Ber­lin

22. Juni 2019
Marco Block

Eigent­lich ist es ja immer eine schöne Sache, wenn man eine Reise nach Ber­lin macht. Für die Düs­sel­dorf Pan­ther, die an die­sem Wochen­ende zum Rück­spiel  dort hin­fah­ren, dürfte es hin­ge­gen nicht so schön wer­den. Schon das Hin­spiel vor einer Woche muss­ten die Düs­sel­dor­fer mit 20:55 an die Haupt­städ­ter abge­ben. Daher wird es am Sonn­tag ab 15 Uhr im Ber­li­ner Momm­sen­sta­dion wie­der darum gehen, sich zu ver­bes­sern und ein gutes Spiel abzu­lie­fern. „Ich kann ja jede Woche nichts ande­res sagen, als dass wir uns wei­ter ver­bes­sern und den Abstand zum Niveau der GFL-Nord ver­kür­zen wol­len“, so Pan­ther Head­coach John Leij­ten.

Foto Man­fred Kühne

Beson­de­res Augen­merk wird dabei wohl auf die Defense der Raub­kat­zen gelegt wer­den, die ein wah­res Feu­er­werk der Ber­li­ner Offense im Hin­spiel über sich erge­hen las­sen musste. Viel Zeit in Videos schauen wird nötig sein, um die Ber­li­ner Offense um Quar­ter­back Kurt Palen­dech zu ver­lang­sa­men, erwischte er doch mit sei­nen sechs Touch­down-Päs­sen auf fünf Recei­ver einen Sah­n­etag in Düs­sel­dorf. Und wenn er mal nicht sei­nen Wurf­arm ein­setzte, hat­ten die Pan­ther dann natür­lich Mühen auch noch den Lauf zu stop­pen. Es kann ein­fach nur bes­ser wer­den, am bes­ten am Sonn­tag in Ber­lin.

Ber­lin Rebels – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 23. Juni, Kick-off 15 Uhr
Momm­sen­sta­dion, Ber­lin

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?