Seite wählen

Die Jugend­na­tio­nal­mann­schaft stellt 100’er Kader

19. Februar 2017
Patrick Herms

Die Jugend­na­tio­nal­mann­schaft stellt den 100er Kader zusam­men – und rein­ge­schafft haben es 14 Spie­ler unse­rer Pan­ther U19. Wir freuen uns für und mit unse­ren Spie­lern, die stolz auf ihre Leis­tung sein dür­fen.

„Jugend­na­tio­nal­mann­schaft bestimmt den 100er Kader“ – mit die­ser Über­schrift ver­kün­dete der Ame­ri­can Foot­ball Ver­band Deutsch­land am Mitt­woch, wel­che Spie­ler sich im vor­an­ge­gan­ge­nen Try­out qua­li­fi­zie­ren konn­ten. Die­ses Try­out fand am 12. Februar statt und lockte rund 170 Spie­ler aus der Alters­gruppe der U19, Jahr­gänge 1998 bis 2000. Das Ziel all die­ser Spie­ler – einen der heiß­be­gehr­ten Plätze im 100er Kader für die Euro­pa­meis­ter­schafts­qua­li­fi­ka­tion bekom­men. Die­ser wurde im Anschluss an das Try­out von den Coa­ches zusam­men­ge­stellt – eige­nen Anga­ben zufolge, keine leichte Auf­gabe.

Foto: © 2017, Patrick Herms

Die Bilanz für die Pan­ther – aus­ge­zeich­net. 14 Spie­ler unse­rer U19 haben es in den 100er Kader geschafft und dür­fen sich am 4. März im sog. „100er-Camp“ wei­ter­hin unter Beweis stel­len.

Einer der 14 Spie­ler ist Marius Kensy (LB): „Es freut mich sehr, dass ich es in den 100er Kader der Jugend­na­tio­nal­mann­schaft geschafft habe. Das ist eine tolle Bestä­ti­gung dafür, dass sich die ganze harte Arbeit und der Schweiß gelohnt haben.“ Im 100er-Camp will Marius jetzt noch ein­mal rich­tig Voll­gas geben, denn für ihn wäre es der letzte Ein­satz in der Jugend­na­tio­nal­mann­schaft. „Ich will auf jeden Fall die Coa­ches von mei­nem spie­le­ri­schen Talent über­zeu­gen und ihnen zei­gen, wie gerne ich in der National­mannschaft spie­len will. Es ist mein letz­tes Jugend­jahr, und somit auch nach 2015 noch ein­mal die letzte Chance, für die Jugend­na­tio zu spie­len und an der anste­hen­den Euro­pa­meis­ter­schaft teil­zu­neh­men.“

Auch für Waheed Bhikh (DB) wäre es das letzte Mal Jugend­na­tio­nal­mann­schaft. „Mir ist die Nomi­nie­rung schon sehr wich­tig und ich werde im Camp auch alles geben. Ich habe die letzte Sai­son über sehr extrem an mir gear­bei­tet und würde ein letz­tes Mal auch gerne noch mit Freun­den aus ande­ren Ver­ei­nen zusam­men in einem Team spie­len.“

Nico Gie­res (DL) beschreibt die Situa­tion so: „Es ist seit Jah­ren ein Ziel von mir gewe­sen, für die Jugend­na­tio­nal­mann­schaft zu spie­len. Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen schon sehr lange und ich weiß, dass es nicht ein­fach wird, denn aus ganz Deutsch­land sind wahn­sin­nig gute Spie­ler dabei. Aber ich werde mein Bes­tes geben, um noch eine Runde wei­ter­zu­kom­men und für mei­nen Platz im Team kämp­fen.“

Und auch Niklas Mei­worm (OL) ist stolz auf sich und seine Leis­tung: „Ich freue mich, dass ich es mit noch 13 wei­te­ren Team­kol­le­gen in den 100er Kader geschafft habe. Für Deutsch­land zu spie­len, ist ein gro­ßer Traum, für den ich ver­su­chen werde, alles zu geben. Vor allem geht aber ein gro­ßes Lob auch an unsere Coa­ches, die uns auf die kom­men­den Auf­ga­ben vor­be­rei­tet haben und von denen wir nicht nur für unsere Pan­ther-Spiele in der Liga, son­dern auch für die Natio-Aus­wahl eine Men­gen ler­nen durf­ten und dür­fen.

Die gesamte Pan­ther-Fami­lie freut sich für den bis­he­ri­gen Erfolg in der Natio-Aus­wahl. Wir gra­tu­lie­ren ganz herz­lich zur erfolg­rei­chen Qua­li­fi­zie­rung in den 100er Kader:

Joseph Appiah Darkwa (DL)
Waheed Bhikh (DB)
Bir­ger Bock (DB)
Tjard Bor­chert (OL)
Nico Gie­res (DL)
Julian Hackert (LB)
Shayan Jah­an­gir-Panah (OL)
Marius Kensy (LB)
Har­lan Kwo­fie (DB)
Niklas Mei­worm (OL)
Kaan Özcan (RB)
Simon Schulte-Pent­ling (DL)
Felix Sie­gert (DL)
Nick Stre­cker (WR)

Jungs, wir sind stolz auf Euch und drü­cken Euch die Dau­men – Ihr schafft das!

 

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?