Seite wählen

Deutsch­land schlägt Finn­land deut­lich 47:7

30. Mai 2014
David Lux
Schönbroich, Mogharrebi, Engelmann, Gavanda

Schön­broich, Mog­harr­ebi, Engel­mann, Gavanda

Die deut­sche Foot­ball-National­mannschaft hat in ihrem ers­ten Grup­pen­spiel Finn­land deut­lich mit 47:7 in die Schran­ken gewie­sen. #3 DB Sebas­tian Schön­broich gelang im zwei­ten Vier­tel eine Inter­cep­tion und #13 QB Manuel Engel­mann über­nahm von Star­ter Marko Ehren­fried. Er durfte den deut­schen Angriff im vier­ten Quar­ter anfüh­ren und Mitte des Vier­tels gelang dem Pan­ther-Eigen­ge­wächs ein Touch­down-Pass über 13 Yards zum End­stand von 47:7! Unter star­kem Druck nach rechts aus­wei­chend, war­tete Engel­mann bis zum letz­ten Moment, nahm einen Hit in Kauf und fand #22 RB Fabien Gärt­ner von den Munich Cow­boys – die­ser über­brückte die ver­blei­ben­den neun Yards zur End­zone und belohnte damit Engel­mann für sein cou­ra­gier­tes Auf­tre­ten. #54 DL Simon Gavanda kam im Kick­off-Team zum Ein­satz und zeigte dort eine solide Leis­tung.

Am 03.06.2014 spielt die deut­sche Mann­schaft gegen Schwe­den um den Ein­zug ins Finale, wel­ches am 07.06.2014 in Wien statt­fin­det. Der Geg­ner wird in der Gruppe B aus den Aus­wah­len von Däne­mark, Frank­reich und dem Gast­ge­ber­land Öster­reich ermit­telt.

Im Bild von links nach rechts: Schön­broich, Dr. Mog­harr­ebi, Engel­mann, Gavanda

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?