Sven Dötter
Sven Dötter

Am kommenden Samstag, den 28.06.14, spielen die Düsseldorf Panther Prospects ihr letztes Spiel vor der siebenwöchigen Sommerpause. Gast im Benrather Panther-Gehege an der Karl-Hohmann-Str. 70 werden die Münster Mammuts sein, aktuell ungeschlagener Spitzenreiter der Verbandsliga NRW. Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten: Die Prospects verloren ihr Auftaktspiel in Münster knapp mit 10:14. In der Vorbereitung auf dieses Spiel fiel verletzungsbedingt Starting Quarterback Robby Zantow kurzfristig aus und auch sein Backup Sven Dötter stand nicht zur Verfügung.

Auf Seiten der Prospects hoffte man natürlich nach diesem engen Spiel, in dem der eigene Angriff doch limitiert war, zum Rückspiel mit Zantow als Quarterback und Dötter, der normalerweise Receiver ist, auflaufen zu können und das eigene Playbook besser ausspielen zu können. Durch die schwere Verletzung Zantows (Kreuzbandriss) aus dem Spiel gegen Rheine, wird dieser Plan nun nicht aufgehen. Sven Dötter wird Samstag (sowie den Rest der Saison) den Düsseldorfer Angriff als Quarterback führen, ein Einsatz des schnellen Spielers als Receiver und auch in den Special Teams ist daher ausgeschlossen. Als würde das noch nicht ausreichen wird auch Starting Running Back Moritz Fuesgen verletzungsbedingt gegen Münster nicht auflaufen können.

Durch all diese Schwierigkeiten sehen sich die Prospects klar in der Außenseiterrolle:„Wir haben in den vergangenen vierzehn Tagen im Rahmen unserer Möglichkeiten gut trainiert. Es wird sich Samstag zeigen, wie weit uns das gebracht hat und inwiefern wir in der Lage sein werden den physisch sehr starken Mammuts Paroli zu bieten. Wir werden alles geben und hoffen auf ein enges Spiel“, so David Lux, Headcoach der Prospects.

Unterstützt wird die Mannschaft von den Pantherettes. Der Cheerleader Squad der Panther wird das erste Mal diese Saison bei den Prospects tanzen.

Nach dem Spiel geht es in eine lange Pause, die reguläre Saison geht erst am 17.08.14 mit dem „Auswärtsspiel“ bei den Düsseldorf Bulldozern weiter. Die kommenden drei Wochen sind trainingsfrei.

Eine Neuigkeit am Rande: auf der Homepage sind jetzt zu beinahe allen Spielern Fotos in Form einer Trading Card hinterlegt. Einfach auf den entsprechenden Namen klicken.

 

Düsseldorf Panther Prospects vs. Münster Mammuts

Stadion VfL Benrath, Karl-Hohmann-Str. 70, 40597 Düsseldorf

28.06.14, 14.00 Uhr

Erwachsene 3,- €

Jugendliche 1,50 €

Kinder bis einschl. 13 frei

TEILEN