Seite wählen

Der Tabel­len­füh­rer kommt – Pan­the­ret­tes auch

25. Juni 2014
David Lux
Sven Dötter

Sven Döt­ter

Am kom­men­den Sams­tag, den 28.06.14, spie­len die Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects ihr letz­tes Spiel vor der sie­ben­wö­chi­gen Som­mer­pause. Gast im Ben­ra­ther Pan­ther-Gehege an der Karl-Hoh­mann-Str. 70 wer­den die Müns­ter Mam­muts sein, aktu­ell unge­schla­ge­ner Spit­zen­rei­ter der Ver­bands­liga NRW. Es ist bereits das zweite Auf­ein­an­der­tref­fen der bei­den Kon­tra­hen­ten: Die Pro­s­pects ver­lo­ren ihr Auf­takt­spiel in Müns­ter knapp mit 10:14. In der Vor­be­rei­tung auf die­ses Spiel fiel ver­let­zungs­be­dingt Start­ing Quar­ter­back Robby Zan­tow kurz­fris­tig aus und auch sein Backup Sven Döt­ter stand nicht zur Ver­fü­gung.

Auf Sei­ten der Pro­s­pects hoffte man natür­lich nach die­sem engen Spiel, in dem der eigene Angriff doch limi­tiert war, zum Rück­spiel mit Zan­tow als Quar­ter­back und Döt­ter, der nor­ma­ler­weise Recei­ver ist, auf­lau­fen zu kön­nen und das eigene Play­book bes­ser aus­spie­len zu kön­nen. Durch die schwere Ver­let­zung Zan­tows (Kreuz­band­riss) aus dem Spiel gegen Rheine, wird die­ser Plan nun nicht auf­ge­hen. Sven Döt­ter wird Sams­tag (sowie den Rest der Sai­son) den Düs­sel­dor­fer Angriff als Quar­ter­back füh­ren, ein Ein­satz des schnel­len Spie­lers als Recei­ver und auch in den Spe­cial Teams ist daher aus­ge­schlos­sen. Als würde das noch nicht aus­rei­chen wird auch Start­ing Run­ning Back Moritz Fues­gen ver­let­zungs­be­dingt gegen Müns­ter nicht auf­lau­fen kön­nen.

Durch all diese Schwie­rig­kei­ten sehen sich die Pro­s­pects klar in der Außenseiterrolle:„Wir haben in den ver­gan­ge­nen vier­zehn Tagen im Rah­men unse­rer Mög­lich­kei­ten gut trai­niert. Es wird sich Sams­tag zei­gen, wie weit uns das gebracht hat und inwie­fern wir in der Lage sein wer­den den phy­sisch sehr star­ken Mam­muts Paroli zu bie­ten. Wir wer­den alles geben und hof­fen auf ein enges Spiel”, so David Lux, Head­coach der Pro­s­pects.

Unter­stützt wird die Mann­schaft von den Pan­the­ret­tes. Der Cheer­lea­der Squad der Pan­ther wird das erste Mal diese Sai­son bei den Pro­s­pects tan­zen.

Nach dem Spiel geht es in eine lange Pause, die regu­läre Sai­son geht erst am 17.08.14 mit dem „Aus­wärts­spiel” bei den Düs­sel­dorf Bull­do­zern wei­ter. Die kom­men­den drei Wochen sind trai­nings­frei.

Eine Neu­ig­keit am Rande: auf der Home­page sind jetzt zu bei­nahe allen Spie­lern Fotos in Form einer Tra­ding Card hin­ter­legt. Ein­fach auf den ent­spre­chen­den Namen kli­cken.

 

Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects vs. Müns­ter Mam­muts

Sta­dion VfL Ben­rath, Karl-Hoh­mann-Str. 70, 40597 Düs­sel­dorf

28.06.14, 14.00 Uhr

Erwach­sene 3,- €

Jugend­li­che 1,50 €

Kin­der bis einschl. 13 frei

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?